PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckler bei Test Drive Unlimited/Race 07 mit HD4870


Voyager
2008-08-30, 10:46:34
Habe bei Test Drive immer wieder so kleine Ruckler,vorallem wenn man in Gebieten mit vielen Häusern fährt.
Die fps bleiben oben,also deutlich über 60 und trotzdem hakt es immer wieder so kurz.
Das gleiche Phänomen habe ich auch bei Race 07,immer wieder hakeln bei fps Werten jenseits der 100.
ALLE andere Spiele laufen mit der HD4870 abolut flüssig ohne die Probs,egal ob Crysis,Grid,Bioshock,Stalker u.s.w.

Was mich wundert ist das die beiden "Problemspiele" mit der GTX260 und auch der 8800GTS512 flüssig laufen,also ohne diese Ruckler.
Es liegt also an der HD4870.
Jemand einen Rat an was das liegen kann ?
Habe schon alle Einstellungen ausprobiert,vsync,AA,AF u.s.w immer das gleiche.
Treiber ist der 8.8,aber bei dem 8.7 war es auch schon so.

Würde ja gerne die 4870 behalten,aber genau die beiden Games die ich oft spiele hakeln :(

Jonny1983
2008-08-30, 12:56:57
Könnte an der Soundkarte liegen.
Kumpel hatte z.b. ein Abit P35 Dark Pro Board und konnte Juiced 2 nicht ruckelfrei spielen, allerdings benutzte er Onboardsound. Er musste dann von Hardwarebeschleunigung auf Softwaremodus unter Windows wechseln, dann liefs flüssig.

deaktivier mal deine Soundkarte und teste die Spiele nochmal, bzw. auch mal mit dem Onboardsound probieren.

Evtl. läuft bei dir irgendein Programm im Hintergrund das dieses Problem verursacht? Z.B. der Indexdienst für die Festplatten? Mit rechter Maustaste auf ein Laufwerk klicken und diesen Dienst der ganz unten zu sehen ist dann beenden. Evtl. ein anderes Programm? Virenprogramm, Folding@home o.ä?
Defragmentier auch mal Laufwerk c: und das Laufwerk worauf das Spiel installiert ist.

Voyager
2008-08-30, 16:02:36
Könnte an der Soundkarte liegen.
Kumpel hatte z.b. ein Abit P35 Dark Pro Board und konnte Juiced 2 nicht ruckelfrei spielen, allerdings benutzte er Onboardsound. Er musste dann von Hardwarebeschleunigung auf Softwaremodus unter Windows wechseln, dann liefs flüssig.

deaktivier mal deine Soundkarte und teste die Spiele nochmal, bzw. auch mal mit dem Onboardsound probieren.

Evtl. läuft bei dir irgendein Programm im Hintergrund das dieses Problem verursacht? Z.B. der Indexdienst für die Festplatten? Mit rechter Maustaste auf ein Laufwerk klicken und diesen Dienst der ganz unten zu sehen ist dann beenden. Evtl. ein anderes Programm? Virenprogramm, Folding@home o.ä?
Defragmentier auch mal Laufwerk c: und das Laufwerk worauf das Spiel installiert ist.


Hm kann ich mir nicht vorstellen.
Warum läuft dann alles mit der GTX260/GTS512 sauber.
Ist ja das gleiche Sys.

Schrotti
2008-08-30, 22:29:10
Ich denke eher das es sich um ein Treiberproblem handelt.

Auf die Soundkarte würde ich das ganze nicht schieben wollen.

RainingBlood
2008-08-30, 23:10:36
hab keinerlei Ruckler, komme aber auch nicht über 60fps. Er bleibt immer bei genau 60fps, vsync is aber aus. Dachte das Spiel limitiert die fps auf 60.
Den Treiber benutze ich: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=427567
Wenn es an den 60>fps scheitert, dann stell halt AA höher?! Oder kommts dir dann nicht mehr flüssig vor?

Voyager
2008-08-31, 10:32:10
hab keinerlei Ruckler, komme aber auch nicht über 60fps. Er bleibt immer bei genau 60fps, vsync is aber aus. Dachte das Spiel limitiert die fps auf 60.
Den Treiber benutze ich: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=427567
Wenn es an den 60>fps scheitert, dann stell halt AA höher?! Oder kommts dir dann nicht mehr flüssig vor?

Es ist egal ob ich mit Vsnyc (60fps) spiele oder ohne (60-75fps).
Habe mir jetzt Vista und eine 4870X2 bestellt.
Mal sehen ob es unter Vista anders ist.

Habe jetzt in anderen Foren auch 2-3 Leute gesehen die bei Race 07 und XP diese Ruckler habe,denke mal es ist ein Treiberproblem.
Weil sonst läuft absolut jedes Game butterweich

centurio81
2008-08-31, 12:02:38
Also ich spiele unter Vista x64 mit 24xAA und allem pipapo..flüssig und hab auch net so ruckler..
Hab ich aber auch anders net erwartet.