PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug - Telefon/Internet-Neuanmeldung


Qui
2008-08-30, 14:38:36
Servus,

folgendes Problem.:

Person X zieht um und möchte in seiner neuen Wohnung wieder Telefon/DSL.

Die Kosten belaufen sich auf 100 Euro Einrichtungsgebühr und ca. 100 Euro für ein neues Modem (sein altes unterstützt kein DSL6000/16000).

Nun wollte er es so machen, dass er beim Anbieter X kündigt und ein Familienmitglied sich anmeldet beim selben Anbiter für DSL/Telefon.

Somit kriegt er die Einrichtungsgebühr und die Hardware geschenkt.

Er hat 2 Emailadressen vom Internetanbieter, die er weiterhin nutzen will. Ist dies möglich? Oder werden, wenn er kündigt, auch die Emailadressen gesperrt? :frown:

Danke für die Hilfe!

Gruß

Qui

Black-Scorpion
2008-08-30, 17:34:19
Warum nutzt er nicht einfach den Umzugsservice?
Den bietet eigentlich jeder Anbieter an wenn er am neuen Wohnort auch Anschlüsse anbietet.

Qui
2008-08-30, 17:37:15
Warum nutzt er nicht einfach den Umzugsservice?
Den bietet eigentlich jeder Anbieter an wenn er am neuen Wohnort auch Anschlüsse anbietet.

Gibts irgendwo mehr Infos über diesen "Umzugsservice"? :biggrin:

Black-Scorpion
2008-08-30, 19:34:37
Das sollte beim Anbieter auf der Seite zu finden sein.
Bei Arcor z.B. steht etwas dazu in der Hilfe. (http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=040005005&id=590)

Qui
2008-08-30, 20:15:52
Das kostet Geld oder? Und die Hardware bekommt er auch nicht?!

Dann nützt der Umzugsservice in diesem Fall gar nichts :redface: