PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Soundkarte


Daltimo
2008-08-30, 17:15:18
Ich suche heute schon den ganzen Tag eine externe Soundkarte für mein notebook, allerdings ist die die ich mir rausgesucht habe nicht lieferbar und bei anderen bin ich mir unsicher.

Die wollte ich eigentlich bestellen, allerdings nirgends verfügbar für einen halbwegs normalen Preis:

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=207&product=15912

Ins auge gestochen sind mir dann noch die Terratec Soundkarten, allerdings weiß ich nicht ob dass das richtige ist für mein zukünftiges 5.1 Teufel System.

Habt ihr eine externe Soundkarte? Welche könntet ihr empfehlen?

Ich danke euch.

Zafi
2008-08-30, 21:07:42
Da hast du nochmal Glück gehabt. Deine Wahl ist nämlich ein Auslaufmodell, dass trotz alter Technik noch verhältnismäßig teuer angeboten wird. Für 8 Euro mehr bekommst du diesen Schnuckiputz (http://us.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=17751&nav=1). Der dürfte auch sehr viel besser zu deiner Anlage passen.

pool1892
2008-08-31, 12:02:07
tja, das ist ein weites feld, du schreibst leider weder deinen preisrahmen noch die vorhandenen anschlüsse (firewire, pccard). die pro-audio-geräte sind in der regel angenehmer in der anwendung, weil sie weniger aufgeblähte treiber mitbringen, die dafür stabiler sind.
ich verwende ein echo audiofire, das ist sehr sehr gut, aber wahrscheinlich zu teuer für dich - und es ist nur 2xstereo.
die geräte von terratec sind ganz ok, nicht unbedingt audiophil, aber in ordnung. und es ist eine deutsche firma;-)
ich hatte mal ein gerät von denen mit firewire und 7.1, das sah abgefahren aus und war wirklich recht gut hinsichtlich der wandler. aber ich hab keine ahnung, ob man das noch irgendwo bekommt, die website listet es nicht mehr - die haben irgendwie nur noch sehr wenige audioprodukte im angebot.

Daltimo
2008-08-31, 12:03:34
Soweit ich weiß kann man da aber kein Teufel anschließen, wegen den Chinch Eingängen.

Oder lieg ich da falsch?

Ich habe ein 2.1 System mit einem grünen Klinkestecker und eben dann bald das 5.1 Teufel. Eins von den beiden wird immer angesteckt.

Gast
2008-08-31, 13:11:51
Du hast doch sicher schonmal etwas von Adaptern gehört?

Daltimo
2008-08-31, 13:42:28
Ja sicher, aber ich wollte schon etwas haben was gleich passt und wo ich keine Adapter brauche.

Dktr_Faust
2008-08-31, 13:56:06
Der Adapter liegt doch sogar bei --> da würde ich mir keine Gedanken machen.

Grüße

Daltimo
2008-08-31, 14:32:17
Der Adapter liegt doch sogar bei --> da würde ich mir keine Gedanken machen.

Grüße

Ja stimmt, ich glaube die kann da nicht mithalten oder?
http://geizhals.at/a122101.html

Und ich kann bei der x-Fi auch wirklich das Teufel anschließen und auch mein 2.1 über Klinke?

Ich frage nurr nochmal weil ein Kumpel hat mir von der abgeraten, da es nicht passen würde....ich hatte sie auch schon in betracht gezogen.