PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivir nervt seit gestern


Gast
2008-08-30, 17:40:14
Seit gestern erscheint ca. jede Stunde folgendes Antivir-Fenster:

http://imgbucket.mine.nu/images/245623antivir.JPG

Das angegebene Verzeichnis kenne ich nicht (muss also versteckt oder so sein). Infos zu dem angegeben Schädling gibt es auch keine und egal ob ich Löschen, Quarantäne oder ignorieren will: nach spätestens einer Stunde ploppt die Meldung wieder auf.

Das einzige, was ich dazu finden konnte, ist der Hinweis, dass der angegebene Schädling am 12.08.2008 in die Datenbank bei Avira aufgenommen wurde.

Was kann ich tun?

dariegel
2008-08-31, 00:22:42
Der Ordner "System Volume Information" gehört meines Wissens zur Systemwiederherstellung von Windows. Darauf hat man keinen Zugriff, wenn die Systemwiederherstellung aktiv ist. Ich würde sie zunächst über

Eigenschaften von System -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellung deaktivieren

auf der betroffenen Partition ausschalten, dann mit AntiVir nochmals einen Komplettcheck machen und infizierte Dateien löschen bzw. in Quarantäne verschieben. Es kann aber auch sein, dass der Ordner nach der Deaktivierung sowieso von Windows gelöscht wird.

Probier's einfach aus, danach kannst Du die Systemwiederherstellung ja wieder aktivieren.

Gast
2008-08-31, 09:10:28
Danke, ich werde es mal testen.