PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia The Two Thrones meist nur Zeitlupe! Hilfe!


Lord of Shadow
2008-08-30, 20:27:39
Hallo!
Ich weiß einfach nich mehr weiter. Hab mir PoP 3 vor ner Weile in der Software Pyramide gekauft mit den anderen beiden Teilen.

Hier erstma mein System:
Windows Vista Home Premium
ATI Mobility Radeon HD 2400 mit 256 MB GraKa-Speicher
Intel Core 2 Duo CPU T5550 2x1,83 GHz
3070 MB RAM
nich zu vergessen es is ein Laptop

So und nu mein Problem. Und zwar siehts so aus:
Immer wenn ich spiele läuft alles in Zeitlupe ab egal wie die Zeitlupeneinstellungen beim Spiel sind. Der Sound jedoch läuft ganz normal, weswegen bei In-Game Sequenzen es häufig zu Asynchronitäten kommt.

Habe schon nachgeforscht und bin auf Leute mit den selben Problemen gestoßen und habe auch die Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. Zum Beispiel soll man das Spiel nur auf einem Kern laufen lassen. Dies habe ich mit einem Programm (Task Assign) so eingestellt, dass das immer so ist. Für eine kurze Weile hat das geholfen, aber jetzt ist es wieder so.

Wer eine Lösungsidee hat: bitte hier schreiben. Wenns anderen von euch genauso geht dann hoffe ich das wir hier vielleicht zusammen fündig werden.

Auf jeden Fall hab ich bis jetzt alles mögliche, was ich gefunden hab, probiert und wie gesagt es hat nichts geholfen. Aber anscheinen liegt es ja am Dual Core.

Inzwischen überleg ich schon, mir beim Laden meines Vertrauens (beim Gamestore in Rostock, sry wegen der Werbung aber das muss jetzt sein^^) das Spiel für den Gamecube zu bestellen, wenn ich keine gute Lösung finde.

ShadowXX
2008-08-30, 20:53:48
Hallo!
Ich weiß einfach nich mehr weiter. Hab mir PoP 3 vor ner Weile in der Software Pyramide gekauft mit den anderen beiden Teilen.

Hier erstma mein System:
Windows Vista Home Premium
ATI Mobility Radeon HD 2400 mit 256 MB GraKa-Speicher
Intel Core 2 Duo CPU T5550 2x1,83 GHz
3070 MB RAM
nich zu vergessen es is ein Laptop

So und nu mein Problem. Und zwar siehts so aus:
Immer wenn ich spiele läuft alles in Zeitlupe ab egal wie die Zeitlupeneinstellungen beim Spiel sind. Der Sound jedoch läuft ganz normal, weswegen bei In-Game Sequenzen es häufig zu Asynchronitäten kommt.

Habe schon nachgeforscht und bin auf Leute mit den selben Problemen gestoßen und habe auch die Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. Zum Beispiel soll man das Spiel nur auf einem Kern laufen lassen. Dies habe ich mit einem Programm (Task Assign) so eingestellt das das immer so ist. Für eine kurze Weile hat das geholfen, aber jetzt ist es wieder so.

Wer eine Lösungsidee hat: bitte hier schreiben. Wenns anderen von euch genauso geht dann hoffe ich das wir hier vielleicht zusammen fündig werden.

Auf jeden Fall hab ich bis jetzt alles mögliche, was ich gefunden hab, probiert und wie gesagt es hat nichts geholfen. Aber anscheinen liegt es ja am Dual Core.

Inzwischen überleg ich schon, mir beim Laden meines Vertrauens (beim Gamestore in Rostock, sry wegen der Werbung aber das muss jetzt sein^^) das Spiel für den Gamecube zu bestellen, wenn ich keine gute Lösung finde.
Schalt mal SpeedStep aus.....

Auf einen Kern fixieren ist AFAIR nicht nötig.

Lord of Shadow
2008-08-30, 23:50:21
Schalt mal SpeedStep aus.....

Auf einen Kern fixieren ist AFAIR nicht nötig.

Wie SpeedStep? Sry weiß echt nich was das is. Und wenn sag mal gleich wo ich das ausstellen soll.

looking glass
2008-08-31, 00:21:48
Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Bildschirmschoner/Energieverwaltung/Energieschematas dort eben unter Energieschematas auf Desktop oder Dauerbetrieb stellen, solang Du spielst (Netzbetrieb sollte dann aber schon sein), das hebt jedwedes autom. runtertakten der CPU auf, sie läuft dann mit voller Geschwindigkeit.

Lord of Shadow
2008-08-31, 15:23:00
So hab ich das die ganze Zeit eingestellt, daher, sry, sehr nutzloser Tip. Ausserdem gings um SpeedStep und nich um die Energiesparoptionen und SpeedStep kann man laut Wikipedia nur im BIOS abstellen. Mein Problem besteht nun darin, dass ich zwar ins BIOS meines Laptops komme, auch wenn ich scheiß schnell reagieren muss, aber dort nichts von SpeedStep finde. -.-

DK2000
2008-09-01, 11:37:17
Was bedeutet dass das Spiel auf einen Kern auszulagern für eine kurze Zeit geholfen hat?
Für 5Min? Für ein komplettes Spiel - bis das Spiel geschlossen wurde und später wieder gestartet würde?

Speedstep hört sich so nach Pentium 3 Mobile an ^^
RMClock kann deine CPU ungedrosselt laufen lassen, musst nicht erst im BIOS rumfummelm.
Bei Notebooks ist aber auch der Grafikkartentreiber manchmal das Problem - den ggf auf den neuesten Stand bringen...

Tomi
2008-09-01, 11:57:37
dass ich zwar ins BIOS meines Laptops komme, auch wenn ich scheiß schnell reagieren muss, aber dort nichts von SpeedStep finde. -.-
Ist normal. Das BIOS der Notebooks ist absolut rudimentär, ich kann mir bei auch gerade mal die Bootreihenfolge und noch was zum flashen einstellen, das wars auch schon. Ist also kein Einzelproblem.

Lord of Shadow
2008-09-01, 12:12:34
Was bedeutet dass das Spiel auf einen Kern auszulagern für eine kurze Zeit geholfen hat?
Für 5Min? Für ein komplettes Spiel - bis das Spiel geschlossen wurde und später wieder gestartet würde?

Speedstep hört sich so nach Pentium 3 Mobile an ^^
RMClock kann deine CPU ungedrosselt laufen lassen, musst nicht erst im BIOS rumfummelm.
Bei Notebooks ist aber auch der Grafikkartentreiber manchmal das Problem - den ggf auf den neuesten Stand bringen...

Als Antwort auf die Frage wie lange: ein Spiel bis zu nem bestimmten Punkt und dann kam ne In-Game Sequenz und bumm... in der liefs dann wieder in Zeitlupe und dann blieb es so.

GraKa-Treiber ist eigentlich installiert, aber iwie is da ein Fehler bei mir untergekommen, denn ich hab den ausversehen mal deinstalliert und dann wieder installiert und nu wird er nich mehr richtig angenommen, d.h. ich kann das Catalyst Control Center nicht aktivieren, weils nicht installiert wird. Naja ich werd nochma deinstallieren und dann wieder installieren aber ob klappt... *achselzuck*

Lord of Shadow
2008-09-01, 12:33:16
So hab vorher nochmal ohne Deinstallation installiert aber er hats wieder nich geschafft das Catalyst Control Center zu installieren -.-.
Nu deinstallier ich nochma den Treiber.
So getan aber nun gehts durch Vista nich, weil Scheiß-Vista die Grafikkarte selber installiert und dann da nur Standrad-VGA-Karte steht -.-.
Ich hatte nun noch eine Idee aber damit ich nich all meine Daten verliere frag ich vorher:
Bleiben die Dateien erhalten, wenn ich den Laptop auf Werkszustand zurücksetze, denn ich hab verdammt viele ungesicherte Daten?

Lord of Shadow
2008-09-01, 16:39:02
Hallo? Hilft mir mal noch wer weiter. Hab bis jetzt auch Treiber richtig neuinstalliert, aber es hilft nichts.