PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC XBOX 360 Wireless Controller an XBOX 360 möglich?


Gast
2008-08-31, 01:24:43
Hallo,

Ja die Frage steht ja oben.

Falls sich jemand fragt was die frage soll.
Es ist ja so das der XBOX 360 Wireless Controller nicht am PC Funktioniert.
Man muss sich allso einen Extra PC XBOX 360 Wireless Controller für den PC Kaufen.
Wie schauts den Umgekehrt aus?
Funktioniert der PC XBOX 360 Wireless Controller bei der XBOX 360?

AintCoolName
2008-08-31, 10:02:30
Das sind die selben Controller, für den PC gibt es einen wireless USB Adapter (kostet unter 20 Euro) damit laufen dann wie an der XBOX 360 bis zu vier Wireless Controller(auch das Lenkrad und was es da noch so gibt) am PC.

SgtDirtbag
2008-08-31, 10:05:37
Es ist ja so das der XBOX 360 Wireless Controller nicht am PC Funktioniert.Nicht? Also mit dem Empfaenger (http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1220169821&sr=8-1) scheints zu klappen.

-=Popeye=-
2008-08-31, 11:26:20
Man hätte hier vielleicht gleich auf die Produktbeschreibung verweisen sollen.

Produktbeschreibung des Herstellers
Warum sollen nur Xbox Besitzer den drahtlosen Spielspaß haben? Der Wireless Adapter für Windows ermöglicht es, alles drahtlose Zubehör der Xbox 360 auch am Windows PC zu benutzen. Egal ob Controller, Lenkrad oder Headset - der Doppelnutzen spart bares Geld. FEATURES: - Der Xbox 360 Wireless Adapter für Windows bringt die erprobte High-Speed-Technologie für Wireless Gaming auf den PC. - Kompatibel mit Windows XP und Windows Vista - Nutzen Sie den bewährten und ergonomischen Xbox 360 Wireless Controller für Action- und Sportspiele - Erleben Sie Rennspiele auf dem PC völlig neu mit dem Xbox 360 Wire-less Racing Wheel - Nicht nur in Spielen, auch im Internet-Chat macht das Xbox 360 Wireless Headset großen Spaß - Alle Geräte können jederzeit zwischen Xbox 360 und Windows PC getauscht werden.

Quelle (http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1220169821&sr=8-1)

Threadstarter@Gast
2008-08-31, 11:51:08
Ahso dann scheints ja "angeblich" zu klappen.
Die sache ist ja die das aufm Pad selber steht das es für PC ist wenn man die Batterie abdeckung abnimmt.
Damit ging ich aus das es Only PC ist... hätte ich auch erwartet da es MS ist :-/
Naja meine Box kommt so Di-Mi..werde dann bestätigen falls es kein anderer macht^^

Mark
2008-08-31, 12:51:46
Also in meinem Xbox Controller in der "PC Version" steht im Batteriefach "for use with xbox 360 console". Wie gesagt, es sind die gleichen Controller.

Der Mythos kommt vermutlich daher, weil einige Versucht haben mit dem Play&Charge-Kit den Controller am PC zu betreiben, aber dieses Kit hat keine Datenleitungen sondern bezieht nur den Strom über den USB-Port, kann also vom PC garnicht erkannt werden. Deswegen gibts ja für den PC auch den Wireless Adapter

Pennywise
2008-08-31, 12:55:43
Das klappt, hab ich hier laufen. Mal nutze ich den Controller am PC mal an der Box.

bluey
2008-08-31, 13:16:42
Warum die Assis von Microsoft nicht einfach Bluetooth benutzten.

Threadstarter@Gast
2008-08-31, 13:20:14
Ah ok super ich danke euch.
@Mark: Ja genau das hat mich verunsichert. Ich habe gelessen das es am Controler liegt das es nicht geht.
Darum war ich so unsicher.
Danke das du mich aufgeklärt hast.

@Pennywise:
Danke für die Bestätigung.

@bluey:
Wird schon seine Gründe haben.
Und für Maximale Reichweite und Direkte Reaktion finde ich die Lösung gut.

bluey
2008-08-31, 13:39:08
@bluey:
Wird schon seine Gründe haben.
Und für Maximale Reichweite und Direkte Reaktion finde ich die Lösung gut.

Ohne jetzt direkt verglichen zu haben, behaupte ich mal, dass es bei der PS3 und der Wii ohne Probleme geht. Es lässt sich einfach nur mehr Geld mit dem propritären Mist machen. Microsoft halt...

Threadstarter@Gast
2008-08-31, 14:08:24
Ohne jetzt direkt verglichen zu haben, behaupte ich mal, dass es bei der PS3 und der Wii ohne Probleme geht. Es lässt sich einfach nur mehr Geld mit dem propritären Mist machen. Microsoft halt...

Jo stimmt auch wieder.
Bei der PS3 gehts auch Perfekt. Wii k.A.

Wie schauts eig. mit Stromverbrauch aus?
Vll. ist da Wifi wenniger strom hungrig?
Wobei es für mich andersrum eher warscheinlich wäre aber k.A

Pennywise
2008-08-31, 14:27:53
Also nutzt der PS3 Controller Bluetooth? Wenn ja, kann man den an einem BT-PC nutzen?

Threadstarter@Gast
2008-08-31, 14:33:45
Also nutzt der PS3 Controller Bluetooth? Wenn ja, kann man den an einem BT-PC nutzen?

2sek Google:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-sixaxis-am-pc-nutzen-6261

Aber obs mit Funk geht k.A aber soll angeblich sehr gut gehen.