PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnzimmer-PC im Eigenbau


Omega2
2008-08-31, 09:20:02
Hallo zusammen,

ich plane den Bau eines PCs für mein Wohnimmer. Folgendes sollte er können:

1. Bluray abspielen
2. HD recording
3. DVB-T und -S empfangen, am liebsten 2 Programme gleichzeitig und in HDTV, wenn angeboten.
4. I-Net Zugang über W-lan
5. Cardslot für verschlüsselte Programme
6. Tastatur und Maus über Funk oder IR. Eine Fernbedienung muss nicht sein, wäre aber nett.
7. Leise sollte er sein
8. Grafikleistung ist nicht entscheident, aber HDMI sollte funzen.
9. Win Vista als OS (oder gibt es bessere Lösungen?)
10. Hab ich schon erwähnt, dass er leise sein sollte? :)
11. Welche Software sollte ich installieren?

Das ganze sollte in ein schwarzes, HIFI Gehäuse eingebaut werden.

Gibt es hierzu im Netz gute Quellen, die bei der Wahl der Komponenten helfen? Habt Ihr selber so was schon mal aufgebaut und entsprechende Erfahrungen gemacht?

Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Omega

yardi
2008-08-31, 10:10:18
Schau dir mal den HTPC in meiner Sig an. Der passt prima auf alle deine Anforderungen.

Peterxy
2008-08-31, 12:29:16
Hatte mir mal en PC ins Videorecordergehäuse gebaut.
Kannste ganz normalle Sachen für nehmen, muß halt alles nur kleiner ausfallen.
Kenne dein Gehäuse nicht, aber sinnvollsten ist wenn ein Micro ATX Board reipaßt, die Mini ITX Sachen sind nämlich sehr teuer und hast da auch nur ein alten PCI slot.

Bei Hifigehäusen die auch so ne rechteckige flache form wie en Videorecorder haben, würde ich en CPU Kühler nehmen der bis genau unter den Deckel paßt und dann den Deckel mit nem Dremel passend zum Lüfter ausflexen und ein Drahtnetz drübermachen.
Den CPU Lüfter dann saugend montieren und dann kann er schön direkt die ganze heiße CPU Abwärme ohne Umweg nach draußen blasen.
So brauchst auch nicht zig GehäuseLüfter, die rumlärmen.

Supa
2008-08-31, 12:53:16
gehäuse ist zwar nicht schwarz, aber soll sehr gut verarbeitet sein, riser card ist dabei usw...

http://geizhals.at/deutschland/a213085.html