PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI WIND U100 Besitzer! - Zum ersten Mal in Betrieb...


Dadi
2008-08-31, 10:56:48
Hallo,

habe gerade mein neues MSI U100 Wind schwarz 2GB ausgepackt.
Noch nie hat mich ein Gerät so erschreckt bei der Inbetriebnahme.

1) Siegel offen, aber das liegt wahrscheinlich am Pixelfehlertest, wohl logisch. ;)

2) Kein Handbuch drin? Nichts! Nur Garantiekarten usw.... aber kein dickes MSI WIND Handbuch. Alle CDs usw. drin. is ok.

3) Einschalten (mit Stromadapter):
Folgende Frage vom Gerät am Display (abfotografiert)

http://img181.imageshack.us/img181/7199/img2441rb6.jpg

OTHER hat nichts gebracht, da wollte er eine Diskette, aber beim MSI kann man nichts einwerfen. Gut, zurück:
"APCI MUTLIPROCESSOR PC" den ersten Schritt einfach so ohne Ahnung ausgewählt.

Ahh, die Frage: Ob ich WINDOWS XP GERMAN installieren möchte.
JA!

Weiter. (Aber was sollte die Frage?)
Und wie machen die Leute überhaupt einen pixelfehlertest ohne dass Windows richtig installiert worden ist? Machen die das im BIOS oder wie?

Notebook.de hat nicht einmal einen Zettel da gelassen dass es getestet worden ist und 0 Fehler geufnden worden oder so, wie ichs von anderen Shops kenne. ABer gut, sehe aufs erste keine Pixelfehler und Windows installiert noch. (Mit so MSI Hintergrundbildern...)

Hmm... Wie war das bei euch?
Soll ich Handbuch nachfordern oder war da wirklich keins mit dabei?
Hmpf...

4) Schock mit dem Touchpad, Maus wandert alleine usw. Aber das Problem sollte bereits gelöst sein, war vielleicht am Anfang nur so, weil keine Treiber am Touchpad drauf sind? (Währenddessen gerade dieser MSI Hintergrund läuft und der Balken auf 100% kommen soll, kann ich die Maus aber nun schön, normal, problemlos führen...)

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Edit:

Problem 4 ist wieder da. Aber anders.
Irgendwie hab ich Probleme das Touchpad richtig zu bedienen. Der Cursor am Schirm rutscht immer mit 200kmh am Rand des Schirms... obwohl ich ganz leicht antippe. Irgendwie überempfindliche. Wenn ich mit dem Finger in der Mitte bleibe ist alles ok, komme ich mit dem Finger ein wenig an den Rand des physischen Toucphads springt er wieder mit 200km/h auf den Rand des Schirms.

Ok, Mausproblem ist wirklich noch immer da. Ist so krass. Ich bin nun auf dem Desktop und mache nichts. Die Maus beginnt sich von alleine zu bewegen. Entweder ganz wenig oder macht einfach mal einen 50 Pixel Sprung nach links. Dann 50Pixel nach unten, dann auf einmal 200 Pixel wieder ein Sprung, was tun? :(


Problem 2) sehe dass bei Tests wo das MSI WIND U100 entpackt wird auch kein Handbuch dabei ist?
http://farm4.static.flickr.com/3185/2731865399_5ef318ebde.jpg

Morpog
2008-08-31, 13:56:16
Das im Wind verbaute Sentellic Touchpad ist scheisse. Im Akoya Mini ist ein Synaptics Touchpad.

siehe www.msi-wind.de und dort ab ins Forum.

Es soll aber nen neuen Treiber fürs Sentellic geben der ein wenig besserung bringt.

Gottseidank hab ich damals beim Akoya zugegriffen ;-)

KingMayor
2008-08-31, 14:33:45
Gibt kein Handbuch, habe ebenfalls das MSI WIND U 100, deine anfangsprobleme hatte ich nicht.. und diese extremen probleme mitm touchpad kenn ich auch nicht.. (benutze aber eh ne "externe" maus)

habe das MSI netbook nun schon fast 1 Monat, und komme super mit klar.. hat meinen richtigen pc fast abgelöst..
habe halt noch einen 19 zoller angeschlossen, und benutze nun dual view.. echt enspannt!

greetz

Dadi
2008-08-31, 14:34:40
Wird zurück geschickt. MSI, wenn nichtmal das geschafft wird, wirds in Zukunft auch nicht prächtig laufen. Sowas sollte man innerhalb von 24 Stunden per Firmware beheben können.

Punkt. Danke trotzdem für die Antwort morpog & King. ;)

Hakim
2008-08-31, 15:00:15
Mal ne dumme frage, ich hab gestern bei einem 12er sub vom freund (belinea o book 4) der keine Software für das touchpad hatte (weder auf cd noch auf homepage), einfach Synaptics installiert und es lief auf Anhieb (es ging bei ihm ums scrollen über das touchfeld. Geht das mit jedem Lappy? Synaptics kann man ja so frei runterladen.

Morpog
2008-08-31, 15:08:39
Mal ne dumme frage, ich hab gestern bei einem 12er sub vom freund (belinea o book 4) der keine Software für das touchpad hatte (weder auf cd noch auf homepage), einfach Synaptics installiert und es lief auf Anhieb (es ging bei ihm ums scrollen über das touchfeld. Geht das mit jedem Lappy? Synaptics kann man ja so frei runterladen.

Nur wenn es ein Synaptics Touchpad ist.

Kira
2008-09-01, 23:56:53
was bringt dieses Synaptics denn? inwiefern ist es besser als der von MSI?

ich pers. komme mit dem "scrollen" am Mausrand nicht ganz zurecht... wird es dadurch besser?

()V()r.Freeze
2008-09-02, 20:39:05
was bringt dieses Synaptics denn? inwiefern ist es besser als der von MSI?

ich pers. komme mit dem "scrollen" am Mausrand nicht ganz zurecht... wird es dadurch besser?

Synaptics baut Touchpads, die von Herstellern der Notebooks (z.B. MSI) verbaut werden (Nahezu von allen). Das man so häufig die Touchpads von Synaptics vortrifft hat seinen Grund: Sie gehören einfach zu den besten.
Mit "Synaptics" in dem Post, den zu zitiert hast, war vermutlich einfach der Treiber der Firma gemeint, statt dem Standardtreiber von Windows.
Dinge wie z.B. die Zeigerbeschleunigung verbessern sich spürbar.

Mark
2008-09-02, 23:12:04
Außerdem kann man Klickzonen einrichten, z.b. link und rechte obere ecke als Zone für vor und zurück im Browser, oder die ganze rechte Seite als Scrollzone

Kira
2008-09-03, 00:55:02
mist aber der Wind hat keine Synaptics :( also geht das mit der Scrollzone gar nicht :(

Morpog
2008-09-03, 11:04:37
Alle Akoya Mini haben ein Synaptics (OEM Wind).

Die ersten ausgelieferten MSI Wind hatten auch noch ein Synaptics.