PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Power DVD 8: knacken im Sound beim Abspieln von (jap.) NTSC DVDs!


Gebirgskuchen
2008-08-31, 14:35:32
Tach,
sobald ich versuche NTSC DVD mit Power DVD abzuspielen (meine kommen hauptsächlich aus Japan) hört man die ganze Zeit ein Knacken im Sound. Pal DVDs laufen wiederum einwandfrei.
Wichtig:
1.)Wenn die DVD es zulässt und ich auf 5.1 Sound stellen kann ist das Knacken weg...unter Stereo NICHT!
2.)Das Einstellen vom Sound in Power DVD selbst (von Stereo in Surround) hat nichts am Fehler geändert.
3.)GSpot spuckt folgendes aus: http://img297.imageshack.us/img297/6613/unbenanntum9.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=unbenanntum9.jpg)
Ich hab diesen Filter auch schonmal über den Gerätemanager gelöscht, den AC3 Filter dann über die Software gelöscht und die Registrierung aufgeräumt. Aber immer wenn ich den AC 3 Filter dan neu n installiere kommt die gleiche rote Anzeige im GSpot Programm. Vllt liegt da der Hund bgraben.
Benutze ein Teufel 5.1 Concept E Power Edition.
HILFE!:)

Gast
2008-08-31, 17:16:43
schon mal mit vlc probiert?

Gebirgskuchen
2008-08-31, 17:48:01
ja damit gehts einwandfrei. Aber mit Power DVD gings früher auch ohne jegliche Probleme. Und die Qualität lässt bei VLC zu wünschen übrig. Mit der Hardwareunterstützung siehts bei Power DVD einfach um Längen geiler aus.

Gast
2008-08-31, 19:12:48
naja, wenn es mit vlc funktioniert liegt der fehler ja offensichtlich bei Power DVD. und da das kommerzielle software ist für die du geld bezahlt hast, empfehle ich dir einfach dich an den support der firma zu wenden.