PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusegestaltung?


ShiShingu
2002-12-03, 00:40:14
hi leute,

hab zwar noch nie was mit modding zu tun gehabt, aber trotzdem hab ich ne frage:

hab son standart ATX-gehäuse (komplett-pc aus LIDL vom letzten herbst->COMPAQ) und mich stört der frontaufsatz total (sieht komisch aus, is immer locker und lässt nicht genug luft durch).
hab das teil jetzt abgenommen, nur dadurch sieht der rechner nur halbfertig aus...-also die wechselmedienlaufwerke stehn etwas nach vorn raus und ansonsten ist es vorn jetzt eben blechfarbend mit vielen "luftlöchschen".
kann man das irgendwie anmalen oder lackieren? und gibts auch sowas wie "aufkleber", welche man aufs gehäuse kleben kann-so als besseren look?

PS: andere "modding-vorschläge" sind gern willkommen, nur nicht sowas kompliziertes, wie gesagt, bin auf dem gebiet noob. =)

ShiShingu
2002-12-03, 13:59:32
wie wärs wenn ich mal in paar bilder posten würde?

vielleicht habt ihr dann ein paar ideen...

werd gleich welche machen.:)

ShiShingu
2002-12-03, 14:27:58
hier ohne ausatz...

ShiShingu
2002-12-03, 14:29:24
...und mit aufsatz...

habt ihr nicht irgendwelche ideen wie man den rechner etwas besser gestalten kann? (sollte auch nicht teuer sein...)

MR.Stüssy
2002-12-03, 21:37:08
welche Farbe haben die Seitenteile (man sieht es nicht so schön auf dem Foto)???

ShiShingu
2002-12-03, 23:12:16
Originally posted by MR.Stüssy
welche Farbe haben die Seitenteile (man sieht es nicht so schön auf dem Foto)???

dieses "computer-weiss" (hell)

Unregistered
2002-12-04, 12:35:14
moin

ich würde das teil mit Granit Spray aussem Baumarkt überlackieren
gibt es in den tollsten farben
das ganze wird dann zu einer rauhen oberfläche (sieht aus wie aus stein)

ShiShingu
2002-12-04, 21:09:39
Originally posted by Unregistered
moin

ich würde das teil mit Granit Spray aussem Baumarkt überlackieren
gibt es in den tollsten farben
das ganze wird dann zu einer rauhen oberfläche (sieht aus wie aus stein)

alles komplett mit dem spray lackieren? (auch vorn das gitter?)

hält das zeug denn auch auf den oberflächen und blättert das auch nicht ab oder so?

is das teuer?

M@trix
2002-12-05, 00:13:12
Mmmmh also das Spray kostet so ca 5euro! (habe das früher mal als ich im auto Car-hifi gebastelt habe immer fürs holz als effektlack genommen) Damit es nicht so schnell abblättert würde ich noch mal kräftig mit klarlack drüber gehen und gut ist!!!!Und vorher das gehäuse gut von aussen die oberfläche reinigen und mit schleifpapier anrauen damit es besser hält!!!!


MFG

ShiShingu
2002-12-05, 10:32:16
Originally posted by M@trix
Mmmmh also das Spray kostet so ca 5euro! (habe das früher mal als ich im auto Car-hifi gebastelt habe immer fürs holz als effektlack genommen) Damit es nicht so schnell abblättert würde ich noch mal kräftig mit klarlack drüber gehen und gut ist!!!!Und vorher das gehäuse gut von aussen die oberfläche reinigen und mit schleifpapier anrauen damit es besser hält!!!!


MFG

ok-hat der spray jetzt eigentlich irgendeinen bestimmten namen?

Unregistered
2002-12-05, 11:16:56
Granit-Effekt-spray heißt das!!

ShiShingu
2002-12-05, 20:20:35
war eben nei OBI und hab mir die ganzen tollen farben mal angeschaut-dieses granit zeugs gefiel mir nich so doll...-wollte erst wat mit neon aber das war leider ausverkauft...-hab mich dann für Metallic Blue entschieden - morgen gehts ans sprühen!

PS: son sprühlack hält doch auf fast jeder oberfläche, oder?

ShiShingu
2002-12-06, 21:44:58
hab gemerkt, dass über meine gehäuseteile ne folie gezogen war - hab die mühevoll abgemacht - darunter war das gehäuse schon ziehmlich rau.

sieht echt geil aus mit dem Metallic-Effekt-Spray!

hab eben mal versucht auf die frei diskettenlaufwerkslotverkleidung "ShiShingu" draufzusprühen,-mal sehn obs was wird.

ich poste bilder wenns fertig ist!

geforce
2002-12-06, 22:32:05
Ich hab mal irgendwo eine Anleitung gesehen zum modden solcher Fertigrechner - ich glaube mit dem vorletzten Aldi-Pc haben die ein wahres Wunder vollbracht! ;D

KRIEGER
2002-12-07, 10:24:06
weißt du noch wi du die anleitung her hattest ???

chicki
2002-12-09, 14:00:28
Originally posted by KRIEGER
weißt du noch wi du die anleitung her hattest ???
n born to frag tux, aber win2k als os...
(nicht das ich was gegen win2k oder linux hätte, benutze beides, trotzdem n strnager avater für nen win'ler ;) )

KRIEGER
2002-12-09, 14:28:47
ich mus noch ma in meine sig schreiben das ich au linux nutz.... außerdem hat der tuxja auch ne weapon von q3 inner hand