PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschliesst ihr eure Koffer mit einem TSA Schloss, wenn ihr nach USA fliegt?


klumy
2008-08-31, 16:33:58
Verschliesst ihr eure Koffer mit einem TSA Schloss, wenn ihr nach USA fliegt?

Melbourne, FL
2008-08-31, 16:51:15
Ich verschliesse mein Zeug gar nicht. Wer klaut schon meine Unterwaesche? Teures Zeug (Kamera etc.) kommen ins Handgepaeck. Wenn man aber sein Zeug verschliessen will, sollte man so ein Schloss nehmen, weil der Zoll die zerstoerungsfrei aufbekommt. Andere Schloesser duerfen die aufbrechen und muessen Dir den Schaden nicht ersetzen.

Alexander

-|NKA|- Bibo1
2008-08-31, 17:57:25
Was ist denn ein TSA Schloss? Und wenn der Zoll ihn zerstörungsfrei aufbekommt, kriegen das Kriminelle nicht auch hin?

Xanatos
2008-08-31, 17:59:39
TSA Schlösser sind die für den Zoll, die brechen den sonst auf. Gibt halt spezielle Schlüssel für, keine Ahnung wie leicht man an die kommt.

noid
2008-08-31, 18:58:31
Verschliesst ihr eure Koffer mit einem TSA Schloss, wenn ihr nach USA fliegt?

Ja.

BoneDaddy
2008-09-01, 13:27:26
hmm interessant. gilt das nur für USA/Auslandflüge oder auch für innerdeutsche flüge?
Ich habe einen hardcasekoffer von Tchibo bekommen, der hat ein Schlüssel- und ein Zahlenschloss. Habe ich damit ein Problem?

noid
2008-09-01, 13:38:13
hmm interessant. gilt das nur für USA/Auslandflüge oder auch für innerdeutsche flüge?
Ich habe einen hardcasekoffer von Tchibo bekommen, der hat ein Schlüssel- und ein Zahlenschloss. Habe ich damit ein Problem?

Gilt nur für Flüge, die von der TSA überwacht werden. Sprich USA rein, raus und drinnen.
Wenn du deinen Tchibo-Koffer da "normal" abschliesst hast du mal ein Schloss gehabt.

Cyphermaster
2008-09-01, 13:42:57
Die Regel, daß Koffer nicht oder nur mit bestimmten Schlössern verschlossen sein müssen, ist USA-spezifisch (Homeland Security/NSA). Sie soll das Durchsuchen von Gepäck auch ohne den Passagier gewährleisten. Interessant: Wer in die USA fliegt, muß über die Dokumente unterschreiben, daß bei nicht-Einhaltung der Vorschrift der Koffer z.B. auch ohne viel Federlesen gesprengt werden darf! Es ist zwar die Regel, daß nur das Schloß aufgebrochen wird - aber verlassen würde ich mich nicht drauf!
Wenn da ne teure Kamera oder Notebook drin war, Pech gehabt (zahlt auch keine Versicherung).

Ich verschließe meine Koffer nur in den seltensten Fällen. Warum auch? Ein Klettverbinder o.ä. reicht vollends aus, um den Inhalt vor dem Herausfallen zu sichern, und nach dem Baggage claim nimmt man ggf. ein normales Schloß aus dem Handgepäck, um Taschendieben das Leben etwas zu erschweren (falls wirklich was nennenswertes drin ist.

mAgic23
2008-09-01, 13:51:07
Koffer abschließen? Jau, da lach ich auch immer drüber, wenn meine Frau mit dem Schloss ankommt. Beim Hardcase Koffer ja noch irgendwo sinnvoll, aber die meisten hier werden wohl wie ich auch einen Koffer aus Stoff besitzen (oder Leder) und da reicht ein simples Messer respektive ein Schlüssel, den man reinrammt und dann durchzieht und der Koffer ist offen. Das ist eher für die Paranoiker unter uns.. :D

Also da zählt bei mir eher die Regel: Alles was im Koffer ist, ist nicht wertvoll. Und wer meint, auf dem Rückflug von den USA meinen Koffer öffnen zu müssen, der bereut es spätestens, wenn er die Tüte mit den gebrauchten Socken in der Hand hält.. ;)

Obwohl: Nachher bekomm ich noch Ärger wegen gefährlicher Gase oder sowas.. :D

nn23
2008-09-01, 15:42:30
Naja, die Heemschwelle einen Koffer auszuschneiden ist aber höher, als die ihn einfach aufzumachen.

bookie
2008-09-01, 16:40:40
Ich verschließe meine Koffer grundsätzlich nicht, da es auch mal passieren kann dass er irgendwo verschwindet und ich dann viel verloren habe. Deshalb kommen die wertvollen Sachen alle in Handtasche rein und fertig.

klumy
2008-09-01, 21:17:19
Mir geht es primär darum, dass mir jemand was in meinen Koffer legt was nicht reingehört. Man hört ja einige Horrorstories über Drogen und was weiss ich alles...

Liarnd
2008-09-02, 01:39:16
Hab noch nie irgendein Gepäckstück abgeschlossen. Reisverschluss zu und gut :D