PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Programme die den RAM leeren


The Nemesis
2008-08-31, 16:55:15
Also ich hatte gerade eine kleine Diskussion, in der es um Folgendes ging:
Ich gehe davon aus, dass diese RAMleerungs-Programme bei XP nichts bringen, da sie den Prozess ja nicht dazu zwingen können RAM freizugeben.

Der Diskussionspartner meint aber, dass damit Programme wie z.B. Adobe Photoshop dazu gezwungen werden können, Bildbearbeitungen, die einige Zeit her sind und quasi noch als Reserve im RAM gehalten werden, dazu gezwungen werden können, diese Reserve freizugeben.
Also sprich wenn man stundenlang mit Photoshop arbeitet, dieses zwischenzeitlich nicht beendet, und Bilder die schon fertig sind noch von Photoshop im RAM gehalten werden.

Ich dachte immer, dass man gegen diesen "RAM-Klau" solange das Programm als Prozess das RAM hält, nichts tun kann, wer hat Recht?

Gast
2008-08-31, 17:07:56
dein "Diskussionspartner" hat keine ahnung.