PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kann nicht von CD booten und XP installieren


Kira
2008-08-31, 17:24:53
Siehe Titel.

Habe XP und Vista installiert, sodass ich am Anfang immer auswählen muss, welches ich starten möchte.

Da mein XP etwas kaputt ist, möchte ich es neu aufspielen. Lege die CD ins Laufwerk und wähle im Bootmenu CDROM aus und auch im Bios first CDROM.

Aber nichts! startet immer von HDD.

:| why??

Unter Windows kann ich ganz normal auf das Laufwerk zugreifen und an der CD liegt es auch nicht, habe es an einem anderen PC ausprobiert.

HeldImZelt
2008-08-31, 17:33:34
Läuft das Laufwerk kurz an? Original CD oder Kopie? Es gibt 3rd Party Bootsektoren, die nicht auf allen Laufwerken funktionieren.

Kira
2008-09-01, 00:12:03
peinlich peinlich, lag am falschen Jumper. Master anstatt slave.