PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Tool um Fujitsu Festplatten komplett zu formatieren?


yardi
2008-08-31, 20:02:37
Hi!!

Frage @ Topic

Ist eine FUJITSU MHV2120BH PL Notebook Festplatte. Es sollen alle Daten und Partitionen auf der Platte gelöscht werden da ich das Notebook verkaufen möchte.

Was empfiehlt sich da? Auf der Fujitsu HP ist nix zu finden.

da.phreak
2008-08-31, 21:04:49
Du brauchst kein Tool speziell von Fujitsu. Es bietet sich z. B. an, eine Linux Live-Cd zu benutzen und dort mit dd die Festplatte komplett zu überschreiben. Siehe z. B. hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=427620).

Gast
2008-09-01, 10:05:06
Du brauchst kein Tool speziell von Fujitsu. Es bietet sich z. B. an, eine Linux Live-Cd zu benutzen und dort mit dd die Festplatte komplett zu überschreiben. Siehe z. B. hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=427620).
wir ja auch keine Fujitzu Platte drin sein ;)
Ultimate Boot CD mit div. Tools auch für HDD von den Herstellern
http://www.ultimatebootcd.com/index.html
dann entweder LF(lowlevel format),oder Platte mit nullen überschreiben

da.phreak
2008-09-01, 11:46:58
wir ja auch keine Fujitzu Platte drin sein ;)


Hast recht hab falsch gelesen. Das ändert aber nichts grundsätzlich am Problem.

yardi
2008-09-01, 16:49:16
Die Boot CD hab ich auch schon probiert. Leider lassen sich die Tools da drauf mit meinem Laptop nicht starten, die hängen sich alle komplett auf. Das selbe bei meiner alten Knoppix CD. Ich hab da irgendwie immer Pech.

Black-Scorpion
2008-09-01, 17:44:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6742404&postcount=3

da.phreak
2008-09-01, 18:05:20
Die Boot CD hab ich auch schon probiert. Leider lassen sich die Tools da drauf mit meinem Laptop nicht starten, die hängen sich alle komplett auf. Das selbe bei meiner alten Knoppix CD. Ich hab da irgendwie immer Pech.


Wie wär's dann mit einer neuen Knoppix-CD :-). Da könnte sich schon was getan gaben. Wenn das nicht hilft, probier mal beim Starten "knoppix noacpi" einzugeben, das hilft oft grad bei Laptops.

Gast
2008-09-01, 18:39:25
oder Tool deines Festplattenhersteller,gibt es meist als Floppy und auch als CD-image

yardi
2008-09-01, 20:12:25
Ich könnt weinen. Der PC Inspector kommt net voran und zeigt mir an das er noch 1500h braucht.

Ein Tool von Fujitsu konnte ich net finden. Hat da jemand nen Link?

Wolfram
2008-09-01, 21:01:13
Hab ich nicht. Nimm doch irgendeine Nuke-CD, zB die hier: http://www.dban.org/download

Gast
2008-09-03, 20:36:43
Ich könnt weinen. Der PC Inspector kommt net voran und zeigt mir an das er noch 1500h braucht.

Ein Tool von Fujitsu konnte ich net finden. Hat da jemand nen Link?
MHV2120BH SATA 2.5-Inch, SATA, 5400 RPM
http://www.fujitsu.com/us/services/computing/storage/hdd/mobile/mhv2120bh-sata.html
Hard Drives - Software Utilities
http://www.fujitsu.com/us/services/computing/storage/hdd/support/utilities.html