PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert Rufnummernunterdrückung ins Ausland nicht ?!


Arda
2008-08-31, 20:16:38
Hallo allerseits,

kann es sein daß Rufnummernunterdrückungs ins Ausland (D2->Mobilfunk UK) nicht funktioniert ?! Habe im Handy "Eigene Rufnummer senden" = NEIN , trotzdem kann der angerufen angeblich meine Nummer sehen ?! :confused:

Thx im voraus.

Update : Natürlich meinte ich "Eigene Rufnummer Nicht senden."

SgtDirtbag
2008-08-31, 20:19:39
Habe im Handy "Eigene Rufnummer senden" eingestellt, trotzdem kann der angerufen angeblich meine Nummer sehen ?! :confused:
Skandal! :eek:



X-D

Infosucher
2008-08-31, 20:39:30
Hallo allerseits,

kann es sein daß Rufnummernunterdrückungs ins Ausland (D2->Mobilfunk UK) nicht funktioniert ?! Habe im Handy "Eigene Rufnummer senden" eingestellt, trotzdem kann der angerufen angeblich meine Nummer sehen ?! :confused:

Thx im voraus.

Sicher das es so richtig ist wie Du es schreibst? Wenn Du einstellst das die Nummer gesendet werden soll, dann wundere Dich nicht wenn das Handy es auch tut ;)

MfG
Infosucher

Arda
2008-09-01, 07:54:52
Sicher das es so richtig ist wie Du es schreibst? Wenn Du einstellst das die Nummer gesendet werden soll, dann wundere Dich nicht wenn das Handy es auch tut ;)

MfG
Infosucher

habe mich korrigiert. war natürlich eingestellt, daß ich die eigene Rufnummer NICHT sende.

Plutos
2008-09-01, 11:56:09
Meines Wissens nach ist das letztlich Sache des Netzbetreibers und wenn der quasi deine Einstellung im Handy "überschreibt", tja...andererseits könnte ich mir auch technische Gründe vorstellen.

Liarnd
2008-09-02, 04:27:01
Soweit ich weiß nicht, jedenfalls habe ich und Freunde die gleichen Erfahrungen gemacht, allerdings per Festnetz.
Die Rufnummer wird nur in Deutschland nicht übertragen, in Amerika und Dubai konnten sie sie jedenfalls normal sehen.
Die Freunde haben von Haus aus Rufnummerunterdrückung vom Telefonanbieter eingeschaltet

Simon Moon
2008-09-02, 07:31:10
Hat das nicht was damit zu tun, das bei Auslandsgesprächen auch derjenige, der das Gespräch annimmt, Gebühren zahlen muss? Oder sind meine Infos hier veraltet?