PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook 17'' MATT und bis 650€


das Yeti
2008-08-31, 21:43:46
So, nachdem ich nun schon ewig suche und fast verzweifle, bettle ich jetzt doch nach Hilfe. :frown:

Suche ein neues Notebook für eine Bekannte, sie braucht es für die Wohnung zur privaten Nutzung, will aber auch dran arbeiten können (Office zeugsl)

Darum ist das Gewicht relativ egal, auch die Grafik ist völlig unwichtig. Wichtig ist, dass man auch im Garten arbeiten kann. Deswegen will ich ihr einen matten Display finden, aber die Dinger haben bestimmt Sammlerwert bei der Seltenheit... :|
Dazu wäre natürlich die längste Garantie die beste... :)

Also ich wäre euch wirklich verbunden, wenn irgendjemand was brauchbares hätte.

Vielen Dank!

EDIT: Was sagt ihr zu DEM (http://www.notebooks.at/product_info.php?info=p534_6820s-Business.html&XTCsid=5785705fe27f4009d5415abe15877c4e) ? Zu teuer für die Leistungen?

Savay
2008-08-31, 22:02:25
sollte fürs einsatzgebiet durchaus ausreichen. ich denke da kann man nicht viel verkehrt machen

aber ich sag mal so: im garten wird man bei sonneneinstrahlung oder genrell an einem klaren tag auch mit nem matten display garantiert nicht glücklich! vorallem im akkubetrieb :| die farbwiedergabe ist bei nem glare display dagegen einfach deutlich knackiger was schon oft dazu geführt hat das besitzer von NBs mit matten displays sich verwundert über die "höhere" bildqualität meines NBs geäussert haben. :)
...aber ist an sich natürlich geschmackssache! nur das nen mattes display deutlich besser ist wenn die umgebung sehr gut beleuchtet ist halte ich für maßlos übertrieben. da sind ehrlich gesagt beide display typen nahezu gleich schlecht ;)

ich würde einfach mal überlegen auch im 15,4" segment zu schauen...17" ist doch recht groß vorallem wenn das gerät auch ab und an in der wohnung herrumgeschleppt werden soll zumal das größere display auch immer die akkzulaufzeit drückt

zum surfen reichen die 1280*800 pixel bei nem standard 15" widescreen nämlich vollkommen aus und auch fürs gelegentliche arbeiten reicht die auflösung auch locker.

günstige 17" NBs haben idr ja eh nur eine auflösung von 1440*900 oder ähnlich. so relevant ist der unterschied zu nem 0815 15,4" display in dem fall dann auch wieder nicht :) zumal man dadurch auch noch die eine oder andere "mark" sparen kann und sich das nicht gleich auf die performance an sich auswirkt

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6715s_super_sonderspecialangebot

das Yeti
2008-08-31, 23:36:21
So, habe nun DEN (http://www.cyberport.de/item/2/1/0/111911/hp-compaq-6820s-ku206et---t5870-2gb160gb-17zollwxga%2B-x1350-gbt-vbxpp.html) genommen. Hab noch ne 3 Jahres Garantie dazu abgeschlossen und zack, alle sind zufrieden.

Vielen Dank