PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrkamera...?


noid
2008-08-31, 22:08:27
Moin,
wer hat ein Auto/Bus/Flugzeug schon mit sowas nachgerüstet? Ich halte das für ein wenig besser als: "ab dem Dauerton sind noch 50cm Platz". Natürlich könnte man sagen: "Bub, lern rückwärts einparken", aber je weniger Fahrzeugkontur ich sehen kann, desto übler wirds. Deswegen plane ich den Kauf einer Rückfahrkamera.

Hat jemand schonmal damit experimentiert? Was taugt was? Ist Funk schlecht, bzw wäre ein Kabel zu verlegen auch nicht so schwer?

aCiD
2008-09-01, 17:48:50
Kommt auf das Auto an ob es schwer ist ein Kabel zu verlegen..Musst dir überlegen wohin mit dem Monitor und wohin mit der Kamera...Hab schon hübsche Lösungen gesehen bei denen die Kamera z.B. hinten in die Aussparung fürs Schloss gepackt wurde...Von Funk halte ich jetzt nicht so viel, Kabel verlegen ist ja auch nicht so schwer, musst halt aufpassen dass du es nicht auf Zug irgendwo verbaust oder einklemmst...

Greetz
aCiD

noid
2008-09-01, 19:12:43
http://cgi.ebay.de/Funk-Rueckfahrkamera-mit-3-5-TFT-Monitor-RFK-N_W0QQitemZ190243853862QQihZ009QQcategoryZ38775QQcmdZViewItem

An sowas hätte ich gedacht....
Zielfahrzeug wäre ein Toyota Avensis (auch wenn der Übersichtlich ist, mit Anhängergedöhns etc bin ich da lieber etwas vorsichtiger...