PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7v wiviel Gigabyte verträgt es ?


pietiexl
2002-12-03, 01:28:07
JA wie gesagt wollte mal wissen wie viel gigs mein altes A7v (KT133) verträgt. Hat neustes BIOS...hat auch nen ATA-100-Controller für noch mal 4 IDE Geräte(insgesamt also 8 IDE verträgt es), aber wollt halt mal wissen wieviel ich zu meinen 40gigs noch ohne probs zum laufen bekomme (hab da an 80 oder 120gis gedacht)

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-03, 07:33:24
die gigabyte anzahl ist doch wurscht. kannst mittlerweile ranhängen was ranpasst.

AFAIK z.B 7x60GB + CD-Brenner oder in der Art.
Hol dir ein paar Y verteiler für den Stromanschluss, damit du keine 1000 netzteile brauchst, und steck die platten an. es dürfte in der hinsicht keine probs geben....naja schon...bei soviel speicher werden die buchstaben langsam knapp :rofl:

BlackArchon
2002-12-03, 09:42:17
Mit dem neuesten BIOS werden auch Festplatten über 128 GB unterstützt, also kannst du alle ranhängen, sowohl am Onboard-IDE als auch am Promise.

pietiexl
2002-12-03, 23:49:42
Jo ich habe nen BISSEL geforscht 160 soll auch gehen aber haben einige mit datenverlust gehabt naja mal sehen... aber thx.. wenn ich 80GIGS hohle werden dan ja ehh insgesammt 120gigs sein und das sollte ja gehen, langt dann ja auch an Platz (habe ich bei 4gigs damals auch gesagt *G* )

mapel110
2002-12-04, 02:55:45
ich hab derzeit sogar eine seagate 80gb platte an einem via apolla mvp3 board (shuttle hot591p super sockel 7).
auf dem board laufen pentium1 und k6-2 prozzies. :)
das board spielt also keine rolle. selbst 137gb platten laufen bei mir dank neuestem bios. das ist die einzige grenze, die es dabei gibt.

Denniss
2002-12-04, 19:35:37
Originally posted by mapel110
ich hab derzeit sogar eine seagate 80gb platte an einem via apolla mvp3 board (shuttle hot591p super sockel 7).
auf dem board laufen pentium1 und k6-2 prozzies. :)
das board spielt also keine rolle. selbst 137gb platten laufen bei mir dank neuestem bios. das ist die einzige grenze, die es dabei gibt.

Bei deinem Alten Award 4.51PG Bios laufen maximal 128GB und auch nur weil Spacewalker eine recht aktuelle Version mit gefixtem 32/64GB BUG ins Netzt gestell hat - nicht alle sind so glücklich .
Mehr als 128Gb sind beim 4.51PG nicht drin wohl aber beim 6.00PG sowie AMI - hängt dann vom Boardhersteller ab ob das impementiert wird