PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobility Radeon 2400XT und Catalyst Treiber


Gast
2008-08-31, 22:25:32
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich unter vista 32bit. Vom Notebookhersteller (Acer) gibt es nur ein sehr eingeschränktes ccc (wirklich eingeschränkt, man kann quasi garnichts einstellen ausser die auflösung und sehen was für ne hardware verbaut ist) und etwas veraltete display treiber (8.4).
AMDs eigene treiber aktualisieren lediglich den catalyst installer und dieses microsoft ding, der displaytreiber wird immer als aktuell erkannt und das ccc auch.
Modde ich das entpackte englische "gesamtpaket" (mit treiber, ccc, wdm usw) mittels der software dh.mobility modder.net (http://www.driverheaven.net/modtool.php) kann ich alles installieren (CCC, DD). Allerdings habe ich ja dann das ccc in englisch -> ich häts aber gern auf deutsch.
So wenn ich die einzelnen pakete bei amd/ati runterlade, kann ich mittels der oben genannten modding software den treiber entsprechend anpassen, kann ich diesen installieren. Mach ich das gleiche mit dem seperaten ccc paket für "deutsch" wird dieses (bei nicht installiertem ccc) schlicht nicht vom catalyst install manager angezeigt (ich könnte es nichtmal auswählen) wenn ich das setup starte. Gibt es für letzteren evtl ein seperates modding tool? Oder kann man die sprache einfach nachinstallieren?

Ein vielversprechende msi datei liegt zwar im deutschen paket nach dem entpacken unter c:\ati\support\8-8_vista32-64_ccc_lang2_67983\Packages\Apps\CCC\Localization\de ...installier ich das enthaltene msi paket, kann ich im ccc die sprache deutsch trotzdem nicht auswählen sondern weiterhin nur englisch :(


Kann mir einer helfen?

Gast
2008-09-16, 23:53:10
keiner ne idee?

The Nemesis
2008-09-17, 00:02:50
Also zu dem CCC Ding kann ich nichts sagen, aber wie wäre es mit einer Alternative:
Ati Tray Tools http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/ati_tray_tools/
Dieses kannst du ohne Probleme deutsch installieren und es ersetzt den CCC und gibt noch zusätzlich Möglichkeiten die das CCC nicht bietet.

Gast
2008-09-17, 09:33:42
eigentlich bin ich mitm ccc ziemlich zufrieden :)
dass es nicht in deutsch ist, ist ja mehr ein ästhetischer effekt der mich dabei stört als ein praktischer...