PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Umsetzung


Gast
2008-08-31, 23:03:34
Hallo,

ich soll folgendesn Design umsetzen:

http://www.abload.de/thumb/musterweb2qpt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=musterweb2qpt.jpg)

Es werden noch ein paar Buttons mehr als die 5 gezeigten in dem Beispiel Menü.
Ich habe bereits probiert es in PS nachzubauen und dann zu slicen. Diese Lösung find ich unschön und stellt mich noch nicht zufrieden.

Der 2. Versuch war es in Flash nachzubauen. d.h. die komplette Homepage in Flash zu erstellen. Ist zur Zeit meine einzige Notlösung und ich hasse flash :)
Darum will ich auf eine normale html Lösung mit CSS setzen.

Nun meine Frage:

Wie setzt ich das am besten um? Hab paar CSS tuts gelesen und zur freien positionierung der Buttons nicht viel gefunden....

Wie würdet ihr das Projekt umsetzen? Ist nur für Privat und für lau. Ausserdem kann ich nur reines html, bin mehr der programmierer und hasse das frontend, sprich design usw. darum hab ich da keine ahnung.

Gast
2008-08-31, 23:47:05
Es ist offtopic und geht mich auch nichts an. Aber: auch wenn es für Lau ist, die Seite würde ich nicht mal für Geld umsetzen.

Das beste ist noch die Autosilhouette im Header, und die ist vermutlich sonst wo her.
Das ganze Design sieht aus wie von einem Photoshopneuling, der gerade das Ellipsenwerkzeug entdeckt hat. Die Rundungen da unten, in die die Bilder eingelassen wurden, machen das ganze dann noch zum schweizer Käse.
Was passiert außerdem bei höheren Bildschirmauflösungen? da hängt dieser bläuliche Kreis dann schön in der Luft, abgeschnitten.
Und bei längeren Texten? Der Farbverlauf haut dann nicht mehr harmonisch hin.

Allerdings könnte man durchaus was draus machen. Das Auto im Header weiterverwenden, den Schriftzug der Firma links daneben etwas kleiner, so dass er den Content darunter nicht so in die Breite zieht. Dann eben diesem Content eine konstante Hintergrundfarbe geben. Wenn dein Chef Verlauf haben will, dann für den absoluten Background dahinter.

Is nich böse gemeint, red nochmal mit deinem Chef ;)

Gast
2008-08-31, 23:50:39
Man könnte auch die rundliche Kante des blauen Bereichs nach links (oder rechts, wies beliebt) horizontal auslaufen lassen und diese auslaufende Horizontale dann repeaten. Dann wäre man für breitere Auslösungen gewappnet.

Toxic@work
2008-09-01, 00:21:51
So schlimm ist es jetzt nicht, es wird auf jeden Fall seinen Zweck erfüllen, aber der Gast hat da schon recht. Denk alleine mal an die technische Umsetzung, dass es überall vernünftig aussieht; oder du pappst eben einen fest Rahmen drum, der das ganze zu den Seiten hin abschliesst.
Das mit dem Farbverlauf unterm Text ist wie gesagst so ne Sache...iframe gibts noch, aber dann wäre das ganze endügltig pervers.
Außerdem besteht alles nur aus GFX, in Zeiten von DSL eigentlich egal, aber trotzdem.

Gast
2008-09-01, 00:41:54
die unteren ovalen einkliner beu ich nicht ein. es geht hier auch garnicht um die grafiken oder firmenlogo usw.

das bild ist nur ein beispiel, welches ich vom grundgedanke nachbauen will. die frage ist nur wie`?