PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was aus Kanada mitbrigen lassen?


MasterMaxx
2008-09-01, 01:17:30
Hi
eine Bekannte fliegt demnächst nach Kanada und hat mich gefragt, ob sie mir was mitbringen soll.
Gibt es dort irgendwas günstig?
Hätte interesse an PS3 und dem neuen Ipod? Weiß einer zufällig die Preise?

grüße max

Plutos
2008-09-03, 13:35:49
Hi
eine Bekannte fliegt demnächst nach Kanada und hat mich gefragt, ob sie mir was mitbringen soll.
Gibt es dort irgendwas günstig?
Hätte interesse an PS3 und dem neuen Ipod? Weiß einer zufällig die Preise?

grüße max

Lohnt sich nicht wirklich...a) ist der Wechselkurs nicht so berauschend, b) ist das Preisniveau in Kanada relativ hoch (gerade im Vergleich zu den USA) und c) würden ja "unter Umständen" noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zoll dazukommen.

Hofnarr
2008-09-03, 13:51:06
Lohnt sich nicht wirklich...a) ist der Wechselkurs nicht so berauschend, b) ist das Preisniveau in Kanada relativ hoch (gerade im Vergleich zu den USA) und c) würden ja "unter Umständen" noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zoll dazukommen.

Vergleich mal die Preise für ein Dualshock3-Pad in Kanada und in Deutschland...

Bei Amazon.ca kostet der Controller 50 kanadische Dollar, was ungefähr €32 entspricht. Bei Amazon.de kostet das Teil €60. Selbst mit Steuern, Zoll und was weiß ich, lohnt es sich, so etwas von dort mitzubringen.

Es gibt Produkte, die in anderen Regionen der Welt generell billiger oder teurer sind. Man kann also nicht unbedingt vom Wechselkurs auf ein Schnäppchen oder eine Verteuerung schließen.

n00b
2008-09-03, 17:24:53
Kleidung ist teilweise extrem billig verglichen mit D-Land. Und Ahornsirup in der Literflasche :D