PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der sich einen Wolf läuft" - Was dagegen tue ich dagegen (vorher/nachher)?


King Rollo
2008-09-01, 08:32:00
Hallo zusammen,

ich weiß, es klingt zunächst nach einem sehr lustigen Thema, aber die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Ich habe mir am Wochenende bei einer Wanderung um einen See einen berühmt, berüchtigten "Wolf" gelaufen. Oder anders ausgedrückt: das obere Viertel der Innenseite meiner Oberschenkel ist vollkommen wundgerieben und brennt höllisch, sobald jetzt irgendetwas daran kommt.

Grund dafür war wohl, dass ich auf ca. der Hälfte des Weges nicht mehr widerstehen konnte und trotz Ermangelung eines Handtuches in den See gesprungen bin. Auf die Warnung eines Kumpels, dass wandern und nicht richtig abgetrocknet zu sein schnell zu einem "Wolf" führen kann, gab ich zu diesem Zeitpunkt natürlich nichts ...

Doch was tue ich jetzt? Ich kann keinen Schritt ohne Schmerzen gehen; zudem sehe ich dabei aus wie eine o-beinige Ente! Soll ich einfach Wundsalbe draufmachen (normale Kamillen-Handcreme brennt wie Feuer!)? Oder soll ich die "Wunden" verbinden?

Und wie verhindere ich einen "Wolf"? Ich werde zwar nicht bei jeder Wanderung ungeplant baden gehen, aber bei längeren Touren schwitzt man ja auch gern mal ein bißchen, was ja auch mit Feuchtigkeit verbunden ist ... Also: hat jemand ein Patentrezept zur Vermeidung eines "Wolfes"?

booomups
2008-09-01, 09:48:19
Einbinden ist möglich, aber wohl nur einmal um den schenkel herum und dann irgendwie festmachen. Aber erfahrungsmässig verrutschen verbände um diese region gerne.

Das wichtigste ist jetzt ja dass die beiden reizregionen keinen reibkontakt mehr haben -->

-auf jede seite ein grosses wundpflaster oder gazee (stoff) mit hautverträglichem klebeband drauf. auf dieses darf dann auch noch vaseline damit auch die reibung zwischen den stoffen gering bleibt.

-nur vaseline oder eine wundverträgliche "schmier" salbe deiner wahl tuts auch (für notfälle). zum joggen mach ich das so.


je nachdem wie du gebaut bist, bzw. was für hosen du hast, sind solche zu bevorzugen die ein schenkel-reiben mit stoff dazwischen möglichst verhindern.
(rauer stoff ist da eher nicht angebracht).
(solch eine hose ist mir noch nicht untergekommen, ich mags nicht gerne eng)


hoffe das hilft

"""""wenn es gleichzeitig auch den hodensack wundgerieben hat... sind eine zeitland normale unterhosen angebracht (also keine losen boxer). alles oben geschriebene kommt dann ja noch dazu""""""

Super Grobi
2008-09-01, 09:58:19
Abwarten! Es wird wohl nur heute so wild sein. Morgen brennt es schon nicht mehr und wird "nur" noch jucken. Wenn du dem kratzen dann widerstehen kannst, ist die Sache schnell erledigt.

Wenn es zu stark juckt, gehst du einfach duschen!

SG

flatbrain
2008-09-01, 10:05:22
Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf, dann sollte sich dein Problem innerhalb der nächsten Tage in Wohlgefallen auflösen.

RavenTS
2008-09-01, 10:07:28
Für längere Wanderungen oder beim Laufen empfehle ich dir "Hirschtalg". Bekommste im Laufladen oder ähnliches und ist wohl etwas angenehmer als Vaseline.
Ist so ne Art Creme, die die Haut deutlich widerstandsfähiger macht und nahezu geruchlos. Bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht auch bei längeren Läufen.

Radeonator
2008-09-02, 14:34:56
Arnika Salbe drauf und ab dafür. Ansonsten ist der Tip mit dem Pflaster klasse!

Lawmachine79
2008-09-06, 14:26:08
Hast Dir ja echt einen üblen Wolf gelaufen, wenn es das auf Deinem Avatar ist :D.
Einfache Lösung: abtapen. Gibt Tape was kaum "ziept" beim Lösen.

Super Grobi
2008-09-06, 14:30:13
Hast Dir ja echt einen üblen Wolf gelaufen, wenn es das auf Deinem Avatar ist :D.
Einfache Lösung: abtapen. Gibt Tape was kaum "ziept" beim Lösen.

Nach einer Woche braucht er da wohl nichts mehr abkleben.

SG

King Rollo
2008-09-06, 14:35:26
Yo, ist mittlerweile wieder abgeheilt ... Wundsalbe hat ganz gut geholfen. Danek an alle! :)

P.S. Was ist mit meinem Avatar?!