PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Tool für treiberunabhängigen Maus-Doppelklick?


Just_A_Gigolo
2008-09-01, 10:08:09
Hallo,

der Betreff sagt eigentlich schon alles: ich suche ein Tool, um eine bestimmte Taste der Maus mit einem Doppelklick belegen zu können, ohne dabei vom Treiber der Maus abhängig zu sein. Genau genommen bringt der Treiber für die Maus, die ich betreiben möchte, keine solche Möglichkeit mit sich... :(

Absorber
2008-09-01, 13:22:53
Wenn du uns jetzt noch sagts was wür eine Maus du hast können wir dir vielleicht einen anderen Treiber empfehlen. Ich habe z.B. jahrelang eine NoName-Maus mit absolut grottigem Maustreiber mit dem Microsoft-Treiber verwendet. Damit hat die Tastenbelegung astrein funktioniert, auch wenn der Treiber eigentlich gar nicht für die Maus gedacht war. Also: Versuchs einfach mal andersrum. Nimm mal zum Test den Microsoft-Treiber und stell ein Mausmodell ein was in etwa deinem Modell entspricht (Tastenanzahl).

Just_A_Gigolo
2008-09-02, 20:16:47
Danke für Deine Antwort! Das Ganze hat sich erledigt: ich habe von einem Bekannten eine aus dem Büro aussortierte "Logitech Cordless Desktop" - Kombo aus Maus und Keyboard geschenkt bekommen. Nach längerem Suchen (via Bilderchen anschauen...) habe ich dann zwar die iTouch-Treiber gefunden, die aber keine Maus-Funktionen haben.
Irgendwie hats bei mir gehakt: ich einfach gleich nach der Maus "MX 700" suchen sollen, dann hätte ich auch gleich die Mouseware zum Download gehabt... :redface: