PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mobiltelefon


mAgic23
2008-09-01, 11:21:30
Hallo Zusammen,

da ich demnächst wieder ein neues Firmenhandy bekomme, und ich selbst die Qual der Wahl des Gerätes habe, mich aber nicht mehr großartig mit Handys befasst habe, wollte ich hier mal ein paar Tipps.

Was soll das Handy können:

- UMTS/3G
- Fotografieren und kleine Filmchen aufnehmen (Brauche ich immer, um meiner Frau irgendwelche Sachen mal eben aufnehmen und zeigen zu können, wenn auf Geschäftsreise)
- Möglichst großer Speicher (mindestens 1GB) aber dieser muss auch schnell sein. Habe zur Zeit das N70 von Nokia. Bin zwar soweit zufrieden, aber es ist mit eingebauter Speicherkarte sowas von langsam.
- Gute Auflösung.
- Möglichst großes Display.
- Touchdisplay wäre nice.
- So ein paar PDA Funktionen darf es auch gerne haben.
- Internet Browser wäre nicht schlecht. Aber eben richtiges Browsen, wie meinetwegen auf dem iPhone.
- MP3 abspielen etc. Aber das können ja ohnehin alle.
- Slot für zusätzliche Speicherkarte.

Ansonsten keine Ahnung, worauf man noch achten sollte, abgesehen von Akkuleistung natürlich. Vom Design her bin ich relativ flexibel. Aber nach ein bisschen was aussehen sollte es schon. Allerdings auch kein Designwunder.

Bin mal auf Vorschläge gespannt..

Ach ja, was den Hersteller angeht: Samsung oder Nokia wäre nice.

Hydrogen_Snake
2008-09-01, 11:37:39
Das Sony Ericsson P1i für 250€ mit zusätzlich 2GB Memstick (m2) wäre evtl. was. Umts fähig touchscreen/tastaturcombo. Internetbrowser = Opera Mobile.

Wenn es nur ein Touchscreen sein soll kommt ja eigentlich nur das KU990 von LG (viewty) das iPhone bzw. deren gegenstücke von Samsung in frage.

Wieviel soll es denn kosten?

patrese993
2008-09-01, 12:10:31
Nokia N95 - die NICHT 8GB Version, denn nur die hat nen Kartenslot

Kann und hat alles, was Du beschrieben hast, außer Touchpad (was ich ohnehin grausam finde, da man weder die Tasten erfühlen kann, noch ein Druckgefühl hat)

+ noch ein paar Sachen mehr:
Navi, WLAN, DivX Videos, Mailclient, Infrarot, TV Out....

Modulor
2008-09-01, 13:22:01
Wer auch nur einen Hauch soziales Verantwortungsbewußtsein besitzt kann Nokia nicht mehr empfehlen.Die Alternativen zu den Geräten sind zudem vielfältig so daß man deren Gewinnmaximierungspolitik nicht untzerstützen muß.

nomadhunter
2008-09-01, 13:46:05
Wer auch nur einen Hauch soziales Verantwortungsbewußtsein besitzt kann Nokia nicht mehr empfehlen.Die Alternativen zu den Geräten sind zudem vielfältig so daß man deren Gewinnmaximierungspolitik nicht untzerstützen muß.
OMG. Wenn du so anfängst, dann wirst du auf kurz oder lang gar nichts mehr kaufen können. Welche AG ist denn nicht auf Gewinnmaximierung aus?

mAgic23
2008-09-01, 13:54:46
Sorry, aber darüber kann ich auch nur Schmunzeln..

Immerhin produziert Nokia überhaupt noch in Europa, wenn auch nicht mehr in Deutschland. Nenne mir mal ein Handyhersteller, der noch in Europa produziert? Also ich kenne keinen mehr.

Ansonsten danke für die Tipps. Werde wohl auch einfach mal in den nächsten Markt fahren und mir ein paar der genannten Geräte anschauen.

mictasm
2008-09-01, 13:59:26
Wer auch nur einen Hauch soziales Verantwortungsbewußtsein besitzt kann Nokia nicht mehr empfehlen.

Was genau meinst du? Ich bin in Bochum selbst betroffen, aber so einen Blödsinn hab ich noch nicht gelesen. Ok, eigentlich schon. Aber eher von Politikern oder Gewerkschaftern
Bedeutet das eigentlich im Umkehrschluss, dass du nicht ein einziges Fizzelchen in China hergestellter Elektronik besitzt? Die soziale Verantwortung dort ist ja doch etwas gewöhnungsbedürftig. Könnte sogar klappen, falls du kein elektronisches Gerät zum Schreiben in diesem Forum benutzt.... das allerdings könnte schwierig sein.

Ohne Touchscreen würde ich das E51 oder das E71 empfehlen.

Modulor
2008-09-01, 19:21:05
Was genau meinst du? Ich bin in Bochum selbst betroffen, aber so einen Blödsinn hab ich noch nicht gelesen. Ok, eigentlich schon. Aber eher von Politikern oder Gewerkschaftern.

Dein Arbeitsplatz wurde wegrationalisiert und dennoch hälst Du deinem ex-Arbeitgeber immer noch die Stange,das ist bemerkens- und bedauernswert zugleich...
Ihr seid die Art von Konsumenten die sich die Industrie wünscht.Glückwunsch!

Hamster
2008-09-01, 19:30:19
auch wenn modulor im kern nicht unrecht hat, so gehört dies mmn nicht hierher. für solche themen gibt es passendere unterforen.

schau dir doch mal das nokia e66 (http://geizhals.at/deutschland/a345180.html) an, das finde ich richtig gelungen, auch wenn es keinen touchscreen hat.
ansonsten, warum nicht gleich ein iphone, mh?