PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analyse eines BlueScreens -> Info Inside


Thunder99
2008-09-01, 13:14:16
Hi,

mit eurer Hilfe möchte ich bitte meinen BlueScreen von gerade eben analysieren woher er kommt. Folgendes hab ich in dem Moment getan:

30GB verschoben von meiner externen USB Platte zu meiner internen 500GB Platte
Ein Video von Youtube vorgeladen (damit ich es später anschauen kann)
News von DasErste.de gelesen


System ist bis auf den Arbeitsspeicher NICHT übertaktet. Arbeitsspeicher läuft auf 4/4/4/12 bzw 11 bei 2,1V . MemTest ect bringt keine Fehler. Der RAM läuft aber innerhalb seiner vom Hersteller freigegeben Spezifikationen (die Timings sollten zwischen 2.0 und 2.1V möglich sein, sind G.Skill GBPK Speicher (http://geizhals.at/deutschland/a210585.html)) :confused:

Woran könnte nun der BlueScreen ("System Exception" oder so ähnlich) liegen? Zusätzlich sollte noch erwähnt werden, dass ich eher selten eine BlueScreen bekomme, bzw bekam.

Update: Nochmaliger BlueScreen, mit der Fehlermeldung von "NTFS.sys" :confused:

Gruß
Thunder99

Silas
2008-09-02, 13:14:18
schau mal hier:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=241034


Ich hatte so ein Prob auch mit dem Rechner meiner Mutter...

Da war es ein Ram Riegel der sich verabschiedet hat.

urpils
2008-09-02, 13:28:06
jo.. hört sich irgendwie nach RAM an.
evtl. (geraten) irgendein Konflikt mit dem USB-Treiber oder der Hardware (das gleiche Problem hatte mein Opa.. egal ob USB-Hardware genutzt wurde oder nicht - ab und zu kamen Bluscreens mit dieser ntfs.sys...)
da hab ich ne PCI-USB-Karte eingestöpselt, den Onboard-USB kram soweit wie möglich deaktiviert und rausgeschmissen und seit dem läuft die Kiste..

Thunder99
2008-09-02, 15:55:04
Danke euch :)

Nebenbei hab ich auch gelesen, dass ASUS Boards mit G.Skill Speicher so ihre Probleme haben. Lasse mal den RAM auf Standard Werten laufen und melde mich dann wieder, falls die Probleme wieder auftauchen :)