PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppeltes Verbindungssymbol in der Leiste


Fritte
2008-09-01, 14:45:32
Hab gestern Win XP (SP3) neu installed, jetzt zeigt er mir ständig in der Leiste die Internetverbindunge zweimal an, einmal Alice was auch richtig ist und einmal das Symbol sogar schon ohne das ich im Netz bin, wenn ich diese Verbindung lösche komme ich auch bei Alice nicht mehr rein

Adapter sind ne integrierte NIC (NV 650i) und ein Firewire
Wozu ist das zweite Symbol gut?

Crop Circle
2008-09-01, 14:52:21
Breitband und LAN?

Sephiroth
2008-09-01, 20:12:44
Unter XP kann man noch via Firewire ein Netzwerk basteln, also wird das zweite Symbol dazu gehören. (steht sicher auch in den Netzwerkeigenschaften als 1394-Verbindung)

Fritte
2008-09-01, 20:52:33
Breitband und LAN?

Yep, Firewire ist es glaub nicht

Aber was tun? DSL geht doch über LAN oder ned?
Diesen Miniport meine ich....

Black-Scorpion
2008-09-01, 21:19:28
DSL geht zwar über LAN, aber du hast ein Symbol für LAN und eines für die Breitbandverbindung.
Die wurde bestimmt von der ALICE Software eingerichtet.
Mit Router hättest du nur ein Symbol.

FluFFy80
2008-09-01, 21:51:11
Kannst Du unter Systemsteuerung->Netzwerverbindungen bei den Eigenschaften nicht
"Symbol bei Verbindung im Infobereich" ausstellen?

Oder ist das gar nicht das Problem und es geht ausschließlich um die Tatsache, dass da zwei Verbindungen sind, wo nur eine sein sollte?

Fritte
2008-09-01, 22:18:08
früher hatte ich halt immer nur ein Symbol und ich will nicht aus Versehen irgendwas anderes noch offen haben

Werd morgen mal drüber schaun, thx erstmal...

Lawmachine79
2008-09-01, 22:54:42
früher hatte ich halt immer nur ein Symbol und ich will nicht aus Versehen irgendwas anderes noch offen haben

Werd morgen mal drüber schaun, thx erstmal...
Bios upgedatet oder Bios hat sich resettet (kommt ja mal vor) und vorher den 1394-Controller deaktiviert gehabt und im Bios Default ist er wieder aktiv? Die Idee Firewire war zwar schon da, aber mein Bios im Zweitrechner spackt manchmal rum, so daß ich so alle 4 Wochen alles neumachen muss, einmal habe ich 1394 Enabled gelassen und da hatte ich dann auch ein zweites Verbindungssymbol. WLAN + LAN gibt auch 2 Symbole. Jetzt hier hänge ich auch am WLAN, das hat ein Symbol und dann habe ich ein zweites Symbol "Netzwerkkabel nicht angeschlossen", daß ist mein RJ45 Anschluss.

Sephiroth
2008-09-02, 00:41:00
Yep, Firewire ist es glaub nicht

Aber was tun? DSL geht doch über LAN oder ned?
Diesen Miniport meine ich....
Dann poste doch bitte mal die Ausgabe von "ipconfig /all" und am besten noch dazu das Bild von Systemsteuerung -> Netzwerverbindungen.

Gast
2008-09-02, 00:47:41
Die Idee Firewire war zwar schon da, aber mein Bios im Zweitrechner spackt manchmal rum, so daß ich so alle 4 Wochen alles neumachen muss, einmal habe ich 1394 Enabled gelassen und da hatte ich dann auch ein zweites Verbindungssymbol.

Sag bloß, du installierst dein Win wegen so einer Kleinigkeit neu? :eek:

Das ihr mehrere Symbole habt, ist doch völlig normal... ich hab sogar fünf:
Provider (PPPoE)
2x GB LAN (wenn aktiv)
2x Firewire (wenn aktiv)

Ist doch ganz easy: Klickt auf die Verbindung (rechte Maustaste) und stellt das Symbol aus, fertig. :)