PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN AP konfiguration


Gast
2008-09-01, 15:03:02
ich habe folgende situation:

der HTPC im wohnzimmer soll per WLAN sowohl mit dem lokalen netz als auch mit dem internet verbunden werden.

dafür habe ich nun einen FritzBox WLAN-router, der die verbindung zum internet herstellt und auch über ethernet 3 PCs vernetzt.

der WLAN-empfang ist damit im ganzen haus recht gut, allerdings beim HTPC im schrank recht schwach.

deshalb soll nun auf den schrank ein AP platziert werden, der mit der fritzbox per WLAN kommuniziert und per kabel mit dem HTPC verbunden werden soll.


wie muss ich nun den AP konfigurieren, damit die verbindung wie gewünscht klappt?

der AP ist ein dlink DWL-2100, falls das hilft meine frage zu beantworten.

schon mal danke im voraus.

Gast
2008-09-01, 18:56:59
du kannst auch deine Antennen verbessern für besseren Empfang zb.

-=Popeye=-
2008-09-01, 19:04:55
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=WLAN+AP+konfiguration&meta=&btnG=Google-Suche

oder
FRITZ!WLAN USB Stick (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.php)

Gast
2008-09-01, 20:17:37
User hilft Usern
Installation und Konfiguration von D-Link Routern - APs und vieles mehr
http://pit-homepage.de/
D-Link Forum User helfen Usern
http://forum.dlink.de/phpbb2/index.php?sid=a2ebccca62f1cd92e4b5636b3c6b2335

da hast alles was es zu wissen gibt
mfg

Gast
2008-09-01, 20:41:13
zb.:Elektronik, WLAN-Produkte und Zubehör/info Antennenumbau
http://www.go-e-shop.de/shop/page/3?shop_param=

Gast
2008-09-01, 22:14:35
danke erstmal für die links, werde mir morgen das ganze zu gemüte führen.

Gast
2008-09-02, 18:18:58
nochmals danke, der AP läuft jetzt wie gewünscht.

Gast
2008-09-02, 21:44:05
nochmals danke, der AP läuft jetzt wie gewünscht.
bitteschön,freut mich das meine Links dein Problem lösen konnten.
mfg