PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme "Demo-Losigkeit" im PC-Sektor


[dzp]Viper
2008-09-01, 15:05:45
Ist das euch auch schon mal aufgefallen?

Es kommen absolut keine Demos für PC mehr raus... In letzter Zeit sind so viele Spiele rausgekommen aber Demos von den Spielen? Fehlanzeige....

In den letzten Monaten ist mir das richtig deutlich geworden. Zuerst habe ich es auf die normale "Sommerflaute" im PC-Spielesektor geschoben aber der ist eigentlich vorbei....

Für die Konsolen kommen wöchentlich eine oder mehrere Demos raus... für den PC wird das aber scheinbar nicht mehr gemacht? Aufwand zu viel oder warum? ;(

Sentionline
2008-09-01, 15:11:22
Ich denke weil aktuell "mehr" für Konsolen erscheint. Erst so gegen Jahresende wo die Hersteller das Weihnachtsgeschäft wittern, wird man mehr versuchen abzusetzen. Dazu werden auch zahlreiche Demos zählen.

Von RaceDriver Grid und Drakensang gabs doch Demos. Ansonsten sind Neuerscheinungen aktuell auf dem PC eher rar...noch...

Fatality
2008-09-01, 15:13:48
Der imense Zeitdruck den die Publisher auf die Developer ausüben, lässte einfach keine Zeit mehr eine Demo zusätzlich noch erstellen zu lassen.
Da gibt es dann eher ein paar HD-Trailer und das muss reichen.

Grey
2008-09-01, 16:01:08
Viper;6755711']Ist das euch auch schon mal aufgefallen?

Nein, denn...


Es kommen absolut keine Demos für PC mehr raus...

stimmt nicht weil folgendes nicht unbedingt der Realität entspricht
In letzter Zeit sind so viele Spiele rausgekommen

aus der Perspektive von dem was du und die meisten anderen hier für Interessant erachten.


http://www.gamershell.com/demo_download_archive.html

Wöchentlich 1+ Demo zu Spielen, die kaum einen interessieren. Was waren denn die letzten "Highlights"? Space Siege, Drakensang, Siedler... zu allen gibt es Demos. Flatout UC hätte man eine Demo spendieren können.

Von "Demo-Losigkeit" wie du es so schön beschreibst kann nicht die Rede sein. Das war früher nicht anders als heute, und ehrlich gesagt gibt es diese Art von Threads auch fast jedes Jahr. Und ab ~Oktober gibt es dann wieder die Threads "Spieleflut" und co.

mAgic23
2008-09-01, 16:33:00
Das "Ungewöhnliche" ist vielleicht, dass bei PC Spielen die Demos in der Regel nach dem Release erst irgendwann kommen. Meiner Meinung nach wird das gemacht, um die gröbsten Bugs erst aus den Spielen zu fischen BEVOR man es einer breiten Masse zum freien Test zeigt..

|-Sh0r7y-|
2008-09-01, 17:26:14
In einer zeit wo Direct X den markt dominiert und alle welt nurnoch Intel, AMD oder Nvidia hat find ich es übelst schwach das spiele auf pc immer noch so verbugt rauskommen.
Ne xbox besteht doch auch nur aus PC komponenten und da gibt es in der regel nur wenig bugs aber beim pc?
Microsoft+amd+intel+nvidia und vielleicht noch via kann das echt so schwer sein spiele für diese hardware mal ohne fehler zu releasen?

Bei megagames.com find ich gibt es aber nach wie vor immer viele demos und besonderst zu spielen von den ich nie was gehört hab!
Bin mehr so der demo spieler auf pc mir macht es mehr spaß spiele an zu testen so das durchspielen interessiert mich schon lange nicht mehr.

Iceman346
2008-09-01, 17:32:15
Ne xbox besteht doch auch nur aus PC komponenten und da gibt es in der regel nur wenig bugs aber beim pc?

Xbox 1 ja, Xbox 360 nein.

Und auch wenn mans wahrscheinlich noch tausendmal tippen muss und manche es immer noch nicht kapieren:
PC -> Millionen unterschiedliche Hardwarezusammenstellungen, Treibervariationen etc. Unmengen an Fehlerquellen.
Konsole -> Ein festes System

ShadowXX
2008-09-01, 20:53:25
Xbox 1 ja, Xbox 360 nein.

Auch die X360 ist besteht nur aus PC-Komponenten...die CPU ist zwar nicht x86-Kompatibel, aber der Aufbau ist absolut der eines PCs (und nur geringfügig anders als der der XBox1).

Macht das "PC-Ähnliche" nicht immer an eine X86-CPU fest, die CPU ist da fast das unwichtigste.
Man könnte auch eine Konsole Konzipieren die eine X86-CPU hat aber ansonsten keine auch nur ansatzweise Ähnlichkeit mit einem PC.

Rate mal warum X360 zu PC-Ports so einfach und Preiswert für die Hersteller sind (das liegt nicht nur an MS guter Entwicklungssoftware).

Und auch wenn mans wahrscheinlich noch tausendmal tippen muss und manche es immer noch nicht kapieren:
PC -> Millionen unterschiedliche Hardwarezusammenstellungen, Treibervariationen etc. Unmengen an Fehlerquellen.
Konsole -> Ein festes System
Dem wiederum stimme ich 100%ig zu.