PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerruf 7 Wochen alt und noch kein Geld zurück...


Darkman.X
2008-09-01, 18:28:49
...was macht man in solchen Situationen ?

Ich habe vor über 7 Wochen vom Widerruf gebrauch gemacht und die Ware zurück gesendet. Nach 3 Wochen wurde ich angerufen und wurde nach Konto-Daten gefragt (hatte ich beim Widerrufsschreiben vergessen). 2 Wochen später hatte ich beim Online-Shop angerufen, dass Geld soll angeblich bis Ende der Woche auf dem Konto sein. Eine weitere Woche später das gleiche Versprechen.
Da das ganze zu lange dauerte, habe ich halt über das Kontakt-Formular denen eine Frist von 1 Woche gesetzt (sollte bei Überweisungen innerhalb Deutschlands kein Problem sein) und mit Anwalt gedroht. Ich bekam am gleichen Tag das übliche Versprechen.

Jetzt läuft bald die Frist ab und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe zwar mit Anwalt gedroht, aber ich besitze in Wirklichkeit keinen, habe keine Rechtsschutzversicherung. Es handelt sich um 400-450 EUR, wenn ich privat einen Anwalt beauftrage, frisst mir dessen Kosten den Widerruf auf. Gibt es noch irgendwelche (günstige) Möglichkeite für mich ?

AtTheDriveIn
2008-09-01, 19:14:28
Schick denen mal eine Mahnung. Vordrucke findest du zur Genüge im Internet.

ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren Dafür braucht man keinen Anwalt.

Darkman.X
2008-09-03, 00:28:27
Danke, ich werde es mir mal durchlesen.

Kira
2008-09-03, 12:26:24
wie heißt der Shop denn?

Dadi
2008-09-03, 12:51:59
Ja wie heißt er?
:D
Nicht zufällig ein Notebook Shop?
Ruf nochmal an, bei diesem Anruf sollte aber keine weitere Frist gesetzt werden. Wenn sie es so wollen, legst du auf und machst schickst denen Mahnungen. 7 WOchen, kann es ja nicht sein.

Darkman.X
2008-09-04, 03:19:32
Abtron.de

Siegfried
2008-09-04, 03:59:14
warum steht bei geizhals eigentlich
"Die Bewertungen für diesen Händler können derzeit leider nicht angezeigt werden."
bei Abtron Computer Systems
weil wenn man die cache version anschaut warnen viele vor dem haendler

Darkman.X
2008-09-04, 12:35:10
Wo ich etwas bei denen gekauft hatte, war es noch ok. Ich hatte ein paar Monate vorher schon mal etwas bei denen gekauft, was später defekt ging. Die Garantie-Abwicklung lief ohne Probleme durch. Eigentlich ein zuverlässiger Laden... :(

XenoX
2008-09-04, 13:46:29
Abtron.de

Ich kann mich noch ganz schwach entsinnen, dass die Firma vor 2-3 Jahren pleite ging. :frown:

Ein Bekannter hatte dort mal einen Computer gekauft und musste monatelang auf diesen warten, da zwischenzeitlich der Laden pleite ging.