PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II Videos und AntiAliasing


Mephisto
2002-12-03, 09:16:10
Wenn man AA aktiviert hat, sieht man während der Videosequenzen (bink) nur einen schwarzen Bildschirm, den Ton kann man aber hören. Dieses Problem wird im JoWooD-Forum beschrieben.

Ich mache es daher so, daß ich, wenn eine Videosequenz ansteht, das Spiel beende, AA deaktiviere, Savegame lade, Video ansehe, speichere, Spiel beende, AA wieder aktiviere, Spiel wieder lade.

Kann mir jemand erklären, wie das zustande kommt? Die Videos sind doch 2D, so daß D3D und somit AA gar nicht zum Zuge kommen dürften?!

Salvee
2002-12-03, 14:55:09
Gothic scheint ja der AA-Feind schlechthin zu sein. Auf einer R9700 ist das AA mit Standardsettings dermassen lahm, dass ich schon dachte, ich wäre im Softwaremodus gelandet. Bei ATi (so stehts in der Readme) soll es an einem 'Lighting' Bug im Treiber liegen, deswegen ist in der .ini gleich ein Radeon-Hack eingebaut.
Wobei ich sowieso denke, dass Gothic2 aufgrund der Unmenge an Alpha-Texturen viel mehr von Supersampling statt MS profitieren würde.

Mephisto
2002-12-03, 15:11:17
Das ist ein Mißverständnis. AA funktioniert sehr gut in Gothic II, auch schnell.
Nur um die Videosequenzen anschauen zu können, muß ich AA vorübergehend deaktivieren.

Salvee
2002-12-03, 15:19:00
Ich habe schon kapiert, dass AA prinzipiell bei dir auf der GF4 funktioniert, nur halt bei den Videos nicht. Mein Post ist ja auch nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage ;) , sondern eher ein wenig Gejammere meinerseits.

Mephisto
2002-12-03, 16:17:42
Ok , gemeinsam jammert's sich weniger einsam. :)