PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstaufgenommene Videos in xvid umwandeln


Gast
2008-09-01, 19:09:53
Hallo,

ich möchte gern Videos die ich selbst aufgenommen hab in Avis umwandeln.
Hab es schon mit AutoGK probiert aber ich bekomme nur versetzten Ton was wohl an Windows Vista liegen wird. Früher mit XP ging es noch.

Könnt ihr ein anderes Programm empfehlen was einfach zu bedienen ist ?

Danke & Gruß

Gast
2008-09-01, 19:36:21
mencoder meinvideo.mpg -ovc xvid -oac mp3lame -xvidencopts fixed_quant=4 -lameopts q=5 -o ausgabe.avi

Gast
2008-09-01, 20:06:35
VBR für den ton verwendet? das funktioniert in AVIs nicht gerade toll.

Gast
2008-09-01, 20:13:51
Ne VBR hab ich nicht genutzt. Wie gesagt, auf meinem alten XP gings noch. Nur auf Vista zickt AutoGK etwas. Aber jetzt noch Windows XP kaufen muß auch nicht sein.

AutoGK ist hoffentlich nicht das einzigste Programm was sowas kann.