PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay - Wie lange warten, um Käufer erneut zu kontaktieren?


Heimatsuchender
2008-09-01, 19:57:41
Salut,

Ich habe ein kleines Ebay-Problem. Im Laufe der letzten Tage (Mittwoch bis Samstag) sind einige meiner Ebay-Auktionen zu Ende gegangen. Bei zwei Auktionen habe ich ein Problem. Die Käufer melden sich nicht mehr. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie lange soll ich warten? Was kann ich tun, wenn die auf einmal nicht mehr kaufen wollen? Es handelt sich um hochpreisige Artikel und es wäre bescheiden, wenn ich den ganzen Kram wieder bei Ebay reinstellen muß.


tobife


PS: Bevor Fragen aufkommen: Die beiden Auktionen endeten am letzten Mittwoch.

Chrisch
2008-09-01, 20:01:43
Glaub nach 7 oder 8 Tagen kann man einen "nicht bezahlten Artikel" melden, und das würde ich auch tun. Der Käufer
bekommt damit eine Zahlungserinnerung. Und du hast die möglichkeit nach weiteren 7 Tagen den Fall zu beenden
und die Gebühren wieder zu bekommen.

Ich mache das nicht anders, wenn nach 7 Tagen keine Mail oder kein Geld da ist wirds gemeldet und gut is.

Black-Scorpion
2008-09-01, 20:03:33
Laut Ebay sollen sich die Käufer nach spätestens 3Tagen melden.
Schreibe beiden noch einmal eine Mail und wenn sich nichts tut melde es.
Dann kannst du neu einstellen.

drexsack
2008-09-01, 21:33:25
Und immer die Kontoauszüge überprüfen, nichgt das sie doch schon per Überweisung plus überwiesen haben und auf den Artikel warten ;)