PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Einsteiger-Notebook, möglichst günstig!


Maverick75
2008-09-02, 10:36:53
Hiho!

Meine Frau sucht aktuell für eine Teilselbständigkeit ein kleines Notebook. Wird eigentlich nur als Schreibmaschine und Surfstation benötigt, sollte aber trotzdem einigermaßen mobil sein, wenn man mal beim Kunden was berechnen möchte. Dazu möglichst günstig und soll über die Firma dann finanziert werden.
Wichtig:
- gute Tastatur!!!
- 15"-15,4" Display, möglichst nicht spiegelnd und mit ordentlicher Auflösung
- ordentliche Akkulaufzeit
- WLAN (must-have) und BT (nice-to-have)
- Multibrenner sollten die doch alle haben, oder?!
- mind. 1 GB, gerne mehr
- Platte sollten 80 GB reichen

Da ich immer noch auf meinem alten Acer-Centrino rumtippsele (und auch nix anderes brauch), hab ich ein wenig den Blick für die aktuellen Mobile-CPU's verloren. Ob da nun ein Celeron drin werkelt oder was anderes? Sagt es mir ;)

Laufen soll entweder XP oder gar W2k, wobei da XP wohl sympathischer sein sollte. Dazu MS-Office und ein paar Webbasierte Anwendungen.

Falls es keinen Geheimtipp gibt, werden wir wohl mal in den örtlichen MM marschieren und probekläppern ;) Wobei mir zumindest mal ein Freshup guttun würde, was man so an CPU's heutzutage verbaut...

Heissen Dank!
Marcus

olegfch
2008-09-02, 15:50:05
Acer Extensa 5220 gibt es schon unter 400 eur.
Hab so ein Notebook meiner Mutter geschenkt und sie ist damit sehr zufrieden. Die Kiste hat überraschend gute Verarbeitung und keine große Schwächen (bis auf die Leistung).
Tastatur ist ok, nicht so schön wie am Thinkpad, aber wenigstens ist sie fest und hat keine losen Tasten. Bildschirm ist halt standart, 1280x800 nicht spiegelnd. Akkulaufzeit ca. 1.5-2 std. laptop ist leise, und zu warm wird er auch nicht.

Nexxus1980
2008-09-02, 15:59:25
Da es hier um ein solides Business-Notebook geht und auf gute Tastatur/Verarbeitung und Display wert gelegt wird empfehle ich definitiv das DELL Vostro 15xx .

Dual-Core CPU mit bis zu 4GB RAM und einem unschlagbaren Preis. Einfach mal auf der DELL Page nachschauen unter Business-Notebooks (kann man aber auch privat kaufen).

Gast
2008-09-02, 16:23:39
Geheimtipp: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001b8y5w4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

;) Die Verarbeitung ist einmalig in dieser Preisklasse!
Akkulaufzeit top!