PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - AHCI Modus aktivieren bei Gigabyte P35...


Com.Chakotey
2008-09-02, 11:06:28
Moin Moin!

Habe mich an diese Anleitung gehalten da sie eigentlich recht ausführlich ist und ich meine eSATA Platte dann normal USB"Like" nutzen könnte...

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3792&start=0#1

Leider kommt immer wieder ein Bluescreen beim umstellen auf AHCI im Bios...

Kann mir jemand helfen???

Skusi
2008-09-02, 11:10:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=336822

mfG

Com.Chakotey
2008-09-02, 12:12:35
Ich habe aber IHC9 ;(

Die Anleitung ist für IHC8...nicht das noch etwas nacher den Abflug macht...

Hast die Anleitung und das gleiche Board wie ich schon zusammen getestet? ;)

Skusi
2008-09-02, 12:40:49
Also ich weiss nicht mehr genau was da alles steht:redface:, aber ich habe mit diesem HowTo AHCI auf meinem GA EP35 DS3 zum laufen bekommen.
Das steht mit Sicherheit in dem Thread.
Man muss auf jeden Fall(wenn man nachträglich umstellt) mit Regedit einen Wert ändern.


mfG

Gast
2008-09-02, 12:55:35
Moin Moin!

Habe mich an diese Anleitung gehalten da sie eigentlich recht ausführlich ist und ich meine eSATA Platte dann normal USB"Like" nutzen könnte...

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3792&start=0#1

Leider kommt immer wieder ein Bluescreen beim umstellen auf AHCI im Bios...

Kann mir jemand helfen???


Das funktioniert nur wenn das Windows System auf einer IDE Platte liegt.

Ansonsten hilft nur Reparatur oder Neuinstallation mit F6 Treiberdiskette.
Auf dieser wird die iaAHCI.inf geändert und zusätzlich die txtsetup.oem in gleicher Weise.

Ich hab das ganze noch mangels floppy mit nlite integriert und es funktioniert.

Gast
2008-09-02, 13:00:43
Ich glaub ich hab Mist geschrieben:

Versuch doch mal diese Regdatei http://www.jzelectronic.de/jz2/Download2/ICH9R-AHCI.reg

Com.Chakotey
2008-09-02, 13:11:56
Hu!

Es hat geklappt ;)

In der einen Anleitung die ich genommen habe stand leider nichts von dem kopieren iastor.sys...
Das war der Fehler...
Nachdem ich die reg Datei nochmals angesehen habe ist es mir aufgefallen daß eben dieser Treiber fehlt...
Ansonsten kann man die von mir genannte Anleitung vollstens empfehlen!!!

THX an euch!!! ;)