PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batch - Probleme mit /wait und Parameterübergabe


Popopinsel
2008-09-02, 11:14:13
Hi zusammen,

ich habe hier folgendes Problem:

start /wait "" /D"%ISERIESINST%\setup.exe" /s /sms /f1"%ISERIESUNATT%"\setup.iss

Hinter der Umgebungsvariable %ISERIESINST% verbirgt sich eine Pfadangabe, z.B. %ISERIESINST%="G:\Ordner\Ordner mit Leerstellen\". Die angegebene setup.exe soll mit den darauffolgenden Parametern gestartet werden, wobei sich auch hinter %ISERIESUNATT% eine Pfadangabe wie die vorige verbirgt.

Doch selbst wenn ich die Parameter auskommentiere, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass z.B. "mit" nicht gefunden werden konnte, da anscheinen nicht über das erste Leerzeichen hinaus geschaut wird.

Wie verschachtel ich also die Befehle und Parameter, sodass diese richtig übergeben werden?

Danke schonmal!

Edit: Mann mann mann, an was für kleinen Sachen sowas scheitern kann... Nach fast 30 Minuten Rumgetüftel hab ich die Lösung nun rausgefunden:

start /wait "" %ISERIESINST%\setup.exe /s /sms /f1"%ISERIESUNATT%\setup.iss"

Kann geschlossen werden! :(