PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Kabel für Nikon Coolpix S9


nggalai
2008-09-02, 11:15:03
Moin moin,

ich habe mein USB-Kabel zur Coolpix S9 Kompaktkamera in der Schweiz liegenlassen. :( Hat jemand eine Ahnung, ob das irgend ein Norm-Kabel ist, das ich hier in Deutschland z. B. bei Mediamarkt bekomme (Mini-USB, so ähnlich wie bei Motorola-Handys), oder muß ich das im Photogeschäft über Nikon als Ersatzteil bestellen?

Oder wäre es eh sinnvoller, sich ein SD-Lesegerät zu kaufen und gut ist?

Liebe Grüße,
-Sascha

huha
2008-09-02, 11:20:42
Cardreader kriegst du an jeder Ecke nachgeschmissen. Selbst für Standardkabel zahlt man im Einzelhandel Mondpreise, daher würde ich eher zu einem Cardreader greifen, wenn dein Aufenthalt nicht gerade Monate dauert.

-huha

nggalai
2008-09-02, 11:23:43
Nun ja, ich bin vier Monate hier in Niedersachsen. ;)

Weshalb ich bisher noch keinen Cardreader (in Deutschland) besitze: Mein Dell-Monitor in der Schweiz hat einen eingebaut, aber wenn ich damit die Bilder von der SD-Karte ziehe, ist mindestens eines von 10 Bildern korrupt. Keine Ahnung, weshalb. :( Aber es hat mich abgeschreckt …

Ich werde mir wohl so einen Cardreader irgendwo besorgen und mal ausprobieren. Vielleicht ist ja einfach nur das Ding in meinem Dell defekt.

Cheers,
-Sascha

Gast
2008-09-07, 17:53:38
Moin moin,

ich habe mein USB-Kabel zur Coolpix S9 Kompaktkamera in der Schweiz liegenlassen. :( Hat jemand eine Ahnung, ob das irgend ein Norm-Kabel ist, das ich hier in Deutschland z. B. bei Mediamarkt bekomme (Mini-USB, so ähnlich wie bei Motorola-Handys), oder muß ich das im Photogeschäft über Nikon als Ersatzteil bestellen?

Oder wäre es eh sinnvoller, sich ein SD-Lesegerät zu kaufen und gut ist?

Liebe Grüße,
-Sascha
Ich denke mal es der gleiche mini-usb anschluss wie bei einer nikon dslr.
bei ein cardreader (z.b. hama) ist idr. ein mini-usb kabel dabei, das sollte auch mit deiner coolpix fruchten!
anders hast denn ja immer noch den cardreader. ;)

nggalai
2008-09-07, 17:56:53
Stimmt eigentlich. Danke! Ich werde mir demnächst einen Reader besorgen; momentan mache ich’s noch übers Netzwerk mit dem PC meiner Frau (der einen eingebauten SD-Reader hat). Aber bequem ist anders. :D

Cheers,
-Sascha

mekakic
2008-09-08, 13:28:56
Die meisten Cardreader sind doch auch noch flotter als der Weg über die Kamera.

Gast
2008-09-08, 13:42:52
und verbrauchen dabei nicht den akku der kamera.