PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Explorer.exe hängt sich auf ...


Com.Chakotey
2008-09-02, 13:32:50
Also irgendwie ist heute echt nicht mein Tag...

Nachdem nun jetzt alles soweit läuft habe ich das Problem...

Ich kann keine Ordner auf meinem Desktop anklicken ohne das er sich aufhängt ;(
Sobald ich klicke kann es sporadisch sein daß sich die explorer.exe abhängt...
Gerade eben kam noch die Meldung von Microsoft Virtuell C++ irgendwas ist fehlerhaft...
Das einzige was ich gemacht habe ist "The Witcher" installiert der wiederum eben genau eine Virtuall oder Visuall C++ irgendwas installiert hat...

Hab nochmal geforscht es ist glaube ich das Kontextmenü das sich regelmäßig abhängt...

Ok es ist egal der Rechner hängt sich fast immer auf wenn ich mich durch das Starmenü bewege...
Hab soeben es geschafft kurz nen Screenshot von der sporadischen Meldung zu machen bevor sie verschwindet...wollte gerade die Verknüpfung umbenennen...


http://i38.tinypic.com/2zths0h.jpg

Silas
2008-09-02, 15:18:49
http://board.protecus.de/t21217.htm

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-118143-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-106548-0.html

http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/259038-microsoft-visual-c-runtime-library-runtime-error.html


gibt etliche Einträge in google... aber ich hab nur so sporadisch drübergelunzt...

Bei den meisten war es durch eine installation... durch deinstallation wieder behoben...


/edit

"Das Problem" gibt es in dem Fall gar nicht. Das ist eine Standard-Meldung wenn in einem mit Visual C++ geschriebenen Programm irgend etwas knallt. Manchmal sind Windows-Systemdateien beschädigt (http://support.microsoft.com/kb/222193/DE/) oder Treiber schuld, oder, oder, oder. Im Zweifelsfall sollte man den Softwarehersteller kontaktieren.

Com.Chakotey
2008-09-02, 16:04:45
Es ist sehr stark Reproduzierbar wenn ich z.B. auf eine *.exe Datei klicke rechts dann auf eigenschaften...dann kackt er immer ab aber das dubiose ist, auch nur bei bestimmten *.exe datein...

Com.Chakotey
2008-09-03, 14:36:22
Ich weiß nicht mehr weiter ;(

Ich hab heute morgen alles wirklich alles frisch und neu aufgesetzt mit genau den Programmen die ich schon immer inst.
NICHTS einwandfrei perfekt system läuft...
BF2 C&C3 und Grid installiert...

Wollte dann weil ich so zufrieden war die BF2 Verknüpfung ändern UND PENG!!!
Der Ordner hat sich komplett aufgehängt (in diesem Falle mein Gamesordner)
Sobald ich auf eine *.exe Datei klicke nur um eine Verknüpfung zu machen hängt sich der Ordner auf...

Bitte kann mir jemand helfen??? Habe soeben 12 Stunden Arbeit in das sys gesteckt grad für umsonst ;(

Com.Chakotey
2008-09-03, 15:51:39
Ok ich habe das Problem gelöst obwohl es echt total absurd ist...

Die Lösung ist hier...

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=216666

Es war wirklich eine Verknüpfung des Securom.

Nachdem ich das shellex heruntergeladen habe und die Kontexmenüerweiterung auf "disabled" gesetzt habe war RUHE!

Also das sollte nun als Hilfestellung für jene sein die auch schon tierisch am verzweifeln waren und keine Lösung für das Problem hatten...

THX noch für die "viele" Hilfe :P