PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Multiplayer-Shooter


Armaq
2008-09-02, 13:40:45
Ich bin gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Multiplayer-Shooter. CoD 4 hatte ich in guter Erinnerung, das hatte ich mal aus der Videothek, da habe ich aber nur die 10 Std. Singleplayer durchgezockt. Wie ist der Multiplayer?

TeamFortress 2 habe, werde aber nicht richtig warm. Ich mach es mal an, aber das wars dann auch. CS:S ist praktisch Tod, es gibt nur wenige vernünftige Server und die gängigen Mods nerven nur (gungame). DOD:S spiel ich von den genannten ab und an ganz gerne.

Die Demo von Quake Wars war nett, aber wie bei TF2 fehlte mir irgendwie etwas. ArmA finde ich nicht ansprechend, ich möchte mich nicht einarbeiten. Es soll halt mehr was für den vernünftigen "Schuss" zwischendurch sein. Also anmachen bisschen sterben und gut ist. ;)

Skusi
2008-09-02, 13:50:40
Also für den Quickie zwischendurch würde ich zur Zeit nur ein Spiel empfehlen.
UT3. Extrem zugänglich,schnell alles begriffen, aber am Ende doch nicht so einfach zu meistern. Also wenn ich nur mal 30 Min schnell was ballern will, der aktuell beste Titel.

mfG

GBWolf
2008-09-02, 14:00:51
Hm deine Anforderung erfüllt TF2 voll und ganz. Quake Wars ist da doch etwas anspruchsvoller, tut mir leid das sagen zu müssen, aber so wie ich die Sache sehe, gibt es keine besseren MP Teamshooter zur Zeit als TF2 und QWET

Armaq
2008-09-02, 14:14:35
Wie siehts mit den Servern bei QWET aus? UT3 - gute Idee. :)

w0mbat
2008-09-02, 14:18:48
UT3

jay.gee
2008-09-02, 14:52:38
Wie siehts mit den Servern bei QWET aus? UT3 - gute Idee. :)

Ich kann beide Produkte in punkto Qualität auch nur wärmstens empfehlen; Armaq. Imho gibt es im Shootergenre nur ganz wenige Multiplayergames, in denen man soviel Entwicklerhirn bestaunen kann. ET:QW Server findet man rund um die Uhr genug - UT3 könnte in der Woche (Nachtstunden) etwas knapp werden. Aber auf Grund der unterschiedlichen Modi habe ich auch hier noch nie was zu Meckern gehabt und immer genug Mitspieler gefunden.

EDIT/

Hier (http://www.dby-clan.de/etfiles/Docs/index.html) kannst Du dich ja mal in den Featureumfang von ET:QW reinlesen. Ist etwas komplexer als die meissten Online-Games - aber sehr schnell zu erlernen. Wenn man erst einmal drin ist, erkennt man den feinen Unterschied zu den Mainstream-Games die sich die Bestnoten eingehammstert haben.

Grey
2008-09-02, 15:06:50
Wie ist der Multiplayer?

Ziemlich gut, wenn man die richtigen Server findet.

Holundermann
2008-09-02, 15:17:59
Ich bin im moment bisl CoD 4 süchtig. Besondes der Hardcore modus macht mir sehr viel spass, man hält nur einige wenige treffer aus und hat auch eine ganz ordentliche auswahl an waffen.

Ausserdem gibts einen levelmodus in dem man sich neue waffen erspielt und man kann verschiedene challenges absolvieren (töte x gegner mit granate, soundsoviele headshots) so als nebenmotivation, wenn mans mag/braucht :)

Ausserdem kann man sich je nachdem wieviel kills man in folge hat ein radar, airstrike oder nen heli zur unterstützung rufen, da gehts dann schon zur sache.... es gibt nette gimmicks wie tretminen, blendgranaten, stungranaten, mehr leben, weiter laufen und und und... man kann sich seine eigenen klassen bauen...

das leveldesign find ich bei den meisten levels gelungen. Die spielgeschwindigkeit find ich auch gut, alles in allem sehr gelungen, würde sagen am ehesten vergleichbar mit cs nur irgendwie härter (hab nie cs:s gespielt...)

Armaq
2008-09-02, 15:54:37
Spontan hab ich gerade im örtlichen Medimax einmal UT3 mitgenommen, zumal es gerade mal 29.99 kostet, CoD4 schlägt ja immernoch mit 50€ zu buche. ETQW war gar nicht verfügbar. Vielen Dank für die Anregungen. Jetzt kann ich meinen angebrochenen Zeh auskurieren. :)

Das Thema Bewertung möchte ich nur kurz anschneiden. Ich scheisse auf die Bewertung der gängigen Printmagazine. Sie sind durchweg gekauft und keinesfalls mehr ein Ratgeber, sondern reiner Merchandise. Die User in dem Forum hier geben einen vernünftige Eindruck der versch. Games, aber "Professionelle" haben anscheinend jeden Funken Ehre verloren.

jay.gee
2008-09-02, 16:09:52
Spontan hab ich gerade im örtlichen Medimax einmal UT3 mitgenommen, zumal es gerade mal 29.99 kostet, CoD4 schlägt ja immernoch mit 50€ zu buche. ETQW war gar nicht verfügbar. Vielen Dank für die Anregungen. Jetzt kann ich meinen angebrochenen Zeh auskurieren. :)

Das Thema Bewertung möchte ich nur kurz anschneiden. Ich scheisse auf die Bewertung der gängigen Printmagazine. Sie sind durchweg gekauft und keinesfalls mehr ein Ratgeber, sondern reiner Merchandise. Die User in dem Forum hier geben einen vernünftige Eindruck der versch. Games, aber "Professionelle" haben anscheinend jeden Funken Ehre verloren.

Word & Enjoy! =)

GBWolf
2008-09-02, 16:14:57
ETQW war gar nicht verfügbar.

hehe kein wunder, gabs zuletzt auch fürn 10er. Zumindest im Saturn letzte Woche. Da gabs COD 4 auch für 29,90 ;)

Aber viel Spass mit UT3 , berichte mal, das habe ich nämlich noch nicht.

Grey
2008-09-02, 16:21:20
Spontan hab ich gerade im örtlichen Medimax einmal UT3 mitgenommen, zumal es gerade mal 29.99 kostet, CoD4 schlägt ja immernoch mit 50€ zu buche. ETQW war gar nicht verfügbar. Vielen Dank für die Anregungen. Jetzt kann ich meinen angebrochenen Zeh auskurieren. :)


Weil UT3 auch noch nach wie vor Mängel aufweist und keiner es so richtige spielen mag, während CoD4 eigentlich schon seit Verkaufsstart prima läuft und entsprechende Funktionalität für PC Spieler bietet.

Achja und deutsche Version von UT3... keine gute Idee, wirklich nicht ;)

PS: ETQW, UT3 und CoD4 gibt es auch über Steam.

Armaq
2008-09-02, 16:38:38
UT3 gibts nicht über Steam. Habsch probiert. COD4 kostet 80$!

Was für Mängel denn?

MuLuNGuS
2008-09-02, 16:45:49
Weil UT3 auch noch nach wie vor Mängel aufweist und keiner es so richtige spielen mag, während CoD4 eigentlich schon seit Verkaufsstart prima läuft und entsprechende Funktionalität für PC Spieler bietet.

Achja und deutsche Version von UT3... keine gute Idee, wirklich nicht ;)

PS: ETQW, UT3 und CoD4 gibt es auch über Steam.


keine spiel ist perfekt, patch 1.3 bringt noch weitere verbesserungen und bug beseitigung, absolut spielbar ist es auch schon seit 1.2.

deutsche version ist auch kein problem, in der ini auf "int" stellen aktuellen patch 1.3 drauf und im Movies ordner die "UTCin-Conclusion.bik" umbenennen verschieben oder meinetwegen auch löschen um wieder full gore zu bekommen.

jay.gee
2008-09-02, 16:51:50
keine spiel ist perfekt...
UT3 schrammt die Marke aber sehr knapp. ;) Aus dem Zusammenhang bleibt es mir ein Rätsel, warum Grey diverse Designschlampereien wie die fehlende Spawnprotection, Bratzerwummen, Noobtube ect.pp aus CoD4 unterschlägt. ;)

Quaker
2008-09-02, 16:52:10
Quake 3 wäre auch noch eine gute Empfehlung.
Und "bald" erscheint ja QuakeLive. :) Und ja - Q3 ist perfekt! ;)

Armaq
2008-09-02, 17:00:38
Gore ist mir fast egal. Ich habs eben getestet und ja es macht Spaß, auf Bugs stößt man wohl später. Muss nur noch die Steuerung zurecht fummeln. Hm, das mit dem Patch habsch zu spät gelesen. Kann ich den Sound auf English umstellen? Wobei der deutsche nicht schlecht ist, nur irgendwie wirkt er unpassend. Aber sind einige echt berühmte Synchronsprecher dabei. Irgendwelche Tipps für UT3?

Quake 3 ist dann nicht mehr meins, zumal das nur noch echte Profis spielen. Da gibts gleich null Erfolgserlebnisse, zumal ich in UT2004 den damals amtlichen Deutschen Meister aus Q3 auf einer Privatlan besiegt habe. :D

Quaker
2008-09-02, 17:07:01
Da gibts gleich null Erfolgserlebnisse, zumal ich in UT2004 den damals amtlichen Deutschen Meister aus Q3 auf einer Privatlan besiegt habe.

Hat er auch nur mit einer Hand gespielt, wie damals Fatality? :biggrin:
Ansonsten sollte es ja in dem Fall für Dich kein Problem sein bei Q3 mitzuhalten.
Ev. ändert sich das Niveau ja mit QuakeLive (meinen zumindest einige hier), ich persönlich denke dass sich da nicht viel ändern wird.

Viel Spass noch beim zocken! :)

GBWolf
2008-09-02, 17:14:09
Ev. ändert sich das Niveau ja mit QuakeLive (meinen zumindest einige hier), ich persönlich denke dass sich da nicht viel ändern wird.




doch wird es, quake live ist auf Mainstream ausgelegt und das zieht das Gesamtniveau mit Sicherheit nach unten :) Ich wills hoffen, nur gegen Pros zocken macht nach Feierabend wirklich keinen Spass ^^

aRKeycH
2008-09-02, 17:20:27
Das vielleicht nicht, aber um etwas zu lernen, und seine eigenen Fehler zu erkennen reichts allemal.( without pain no gain.)

Armaq
2008-09-02, 17:43:31
keine spiel ist perfekt, patch 1.3 bringt noch weitere verbesserungen und bug beseitigung, absolut spielbar ist es auch schon seit 1.2.

deutsche version ist auch kein problem, in der ini auf "int" stellen aktuellen patch 1.3 drauf und im Movies ordner die "UTCin-Conclusion.bik" umbenennen verschieben oder meinetwegen auch löschen um wieder full gore zu bekommen.
Welche Ini?

Brauch ich für AA den Nhancer oder gehts im CP von Nvidia? Gibts nicht irgendwie PhyX mit meiner 9800GTX+?

Grey
2008-09-02, 17:45:13
UT3 gibts nicht über Steam. Habsch probiert. COD4 kostet 80$!

Was für Mängel denn?

Achja... Steam und der deutsche Markt, richtig. Aber ETQW gibt es, oder nicht? weil du meintest es nicht im Laden gefunden zu haben.

UT3 ist ganz gut Spielbar, aber ein Spiel was auf MP ausgelegt ist und mir seit fast 10 Monaten zwei CTF Server mit Pings von 120+ anzeigt... na ja. Und das Menü ist nach wie vor übel. UT3 erfordert außerdem viel rumgetweake per INI, wenn man das Spiel mal halbwegs anständig konfigurieren will.

Wenns Spaß macht fein, ich finde jedes der genannten Spiele ist sorgfältiger und besser im MP umgesetzt als UT3. Aber natürlich bietet keines der Spiele das Gameplay der anderen, also liegt es am Ende an denen Vorlieben :)

Welche Ini?

UTEngine.ini in \Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config

Skusi
2008-09-02, 17:57:57
Da findest die Physx Sachen:

http://www.nvidia.de/content/forcewithin/de/download.asp

Armaq
2008-09-02, 18:07:46
Also ich hab jetzt noch AA aktiviert und mir ein passendes PostProcessing ausgesucht. Läuft wirklich smooth und macht viel Spaß. Ich mag die Panzer und das Skateboard. Welche Maps kann man empfehlen, die würde ich im Botmatch mal testen.

jay.gee
2008-09-02, 18:17:18
Also ich hab jetzt noch AA aktiviert und mir ein passendes PostProcessing ausgesucht. Läuft wirklich smooth und macht viel Spaß. Ich mag die Panzer und das Skateboard. Welche Maps kann man empfehlen, die würde ich im Botmatch mal testen.

Spiel einfach die Kampagne, Armaq - ist ein netter Mix den man als übergrosses Tutorial bezeichnen kann. :)



UT3 ist ganz gut Spielbar, aber ein Spiel was auf MP ausgelegt ist und mir seit fast 10 Monaten zwei CTF Server mit Pings von 120+ anzeigt... na ja.

Das ist ja kein Problem des Games und schon gar nicht des Netcodes. Überspitzt könnte man fast sagen: "Das Problem sind die CoD4-Gamer". ;)


UT3 erfordert außerdem viel rumgetweake per INI, wenn man das Spiel mal halbwegs anständig konfigurieren will.
Ich habe mir den UT3-Tweaker gezogen, ein paar Häckchen gesetzt und gut ist. Das bekommt ein 13 Jähriger hin.


Wenns Spaß macht fein, ich finde jedes der genannten Spiele ist sorgfältiger und besser im MP umgesetzt als UT3.

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Imho deklassiert UT3-Warfare das simplifizierte CoD4 auf der ganzen Ebene.

Armaq
2008-09-02, 18:42:35
So ich habe nun ein wenig die Kampagne gespielt und die Grafik sowie die Performance dabei ist über alle Zweifel erhaben. Es läuft richtig rund und sieht einfach klasse aus. Die Architektur der Gebäude sollte imho nen Preis gewinnen.

Grey
2008-09-02, 19:11:40
Die Architektur der Gebäude sollte imho nen Preis gewinnen.

Definitiv


Das ist ja kein Problem des Games und schon gar nicht des Netcodes. Überspitzt könnte man fast sagen: "Das Problem sind die CoD4-Gamer". ;)
Äh, klar.


Ich habe mir den UT3-Tweaker gezogen, ein paar Häckchen gesetzt und gut ist. Das bekommt ein 13 Jähriger hin.

Es ging eigentlich eher ums Prinzip. Was man bei UT3, mit oder ohne Tools, machen muss haben andere Spiele - ganz besonders die hier genannten - von Release an.


Kann ich gar nicht nachvollziehen.

Das macht nichts.

Döner-Ente
2008-09-02, 19:21:21
So ich habe nun ein wenig die Kampagne gespielt und die Grafik sowie die Performance dabei ist über alle Zweifel erhaben. Es läuft richtig rund und sieht einfach klasse aus. Die Architektur der Gebäude sollte imho nen Preis gewinnen.

Jap...das Spiel ist dahingehend ganz großes Tennis und spielt sich einfach rund. Für die Tatsache, dass es leider viel zu wenig gespielt wird, würde ich aber unter anderem auch das "Drumherum" verantwortlich machen...ein Menu und Server-Browser, die um Klassen schlechter sind als bei dem 9 Jahre alten "Urspiel", ist wiederrum keine Auszeichnung; und gerade das sind Punkte, die mit wenig Aufwand hätten besser werden können.

yardi
2008-09-02, 21:24:25
Ich bleib irgendwie immer wieder bei CoD 2 hängen ;) Auch Teil 4 konnte mich nur kurzzeitig abhalten.

Cubitus
2008-09-02, 21:27:32
Fear multiplayer iss gut und umsonst ^^

MGeee
2008-09-02, 21:33:52
Jaja, UT3 ist schon ne Perle.
Zocke täglich ca. 2-3 Stunden CTF online. Macht einfach Spass.
Trotzdem vermisse ich Assault in UT3...weswegen ich öfters nochmal UT2k4 anschmeiße. Andere Onlinegames gehen irgendwie nicht an mich.

GBWolf
2008-09-03, 15:04:31
Ich bleib irgendwie immer wieder bei CoD 2 hängen ;) Auch Teil 4 konnte mich nur kurzzeitig abhalten.


im Multiplayer? ist das so gut? wieso?

4 Vitamins
2008-09-03, 17:28:31
Hallo, wollte keinen neuen thread öffnen.
Habe mir fear Mp runtergeladen, das game will bei der intalationsrutine einen validations code?
Wo gibt es den?

danke.

gruss

sei laut
2008-09-03, 17:57:53
Dort wo du es heruntergeladen hast. (sofern du es von der richtigen Seite getan hast)
Jedenfalls wenn ich mich richtig entsinne.

4 Vitamins
2008-09-03, 19:40:58
Dort wo du es heruntergeladen hast. (sofern du es von der richtigen Seite getan hast)
Jedenfalls wenn ich mich richtig entsinne.

hab schon herausgefunden.


gruss