PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Baldurs Gate und den Patches


Murhagh
2008-09-02, 15:02:30
Hi Leute,

ich hab mal wieder Lust Baldurs Gate zu zocken. Ich habe jetzt beide Teile inkl. beider Addons vor mir liegen, allerdings noch nicht installiert. Wie sollte ich installieren?

1) Baldurs Gate --> Addon --> Patch zum Addon oder
2) Baldurs Gate --> Patch zum Hauptspiel --> Addon --> Patch zum Addon

Beispielsweise von Morrwoind kenne ich es so, dass man das Hauptspiel nicht Patchen muss, wenn man die Addons drauf installiert (Variante 1). Ist das bei BG auch so?


Gruß,
Murhagh

Hucke
2008-09-02, 15:13:02
Die Patches bei Baldurs Gate 2 sind zumindest für AddOn als auch für das Hauptspiel. Ich würd einfach Spiel installieren, AddOn installieren und dann den letzten Patch drüberbügeln.

Bei Baldurs Gate I hast Du auch die Möglichkeit die Baldurs Gate II Engine zu nutzen. Das ginge mit BG1tutu: http://www.pocketplane.net/tutu

Ich weiß nicht mehr genau was für Verbesserungen da drin waren (höhere Auflösung, andere Klassen, und so Kram halt), aber steht vermutlich auf der Homepage im Detail erklärt.

Murhagh
2008-09-02, 15:16:54
@ Hucke:
Danke für die Antwort. Ich denke auch, dass ich es einfach so probieren werde.

Den Link zu Tutu hab ich eben noch gesucht. Danke, dass du mir die Suche verkürzt hast. :smile: