PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ordneroption


BibleMan
2008-09-02, 15:57:07
Also ich tüftele nun schon Tage lang rum. Hab früher bei XP schön unter Extras Ordneroption eingestellt, das jeder ordner gleich aussieht. Bei war das die "Liste" Option. Die hat er anstandlos für alles übernommen.

Jetzt hab ich gelesen das dies nun in Vista etwas anderes funktioniert. Dort gibt es Ordnertypen. Hab dann mal das darunter befindliche Häckchen gemacht, jedoch passiert danach nicht das was ich mir wünsche. Beispiel: Ich mach dieses Häckchen beim ersten MP3 Ordner rein. Nach meiner Logik sollten dann die unterstehenden Ordner auch nach dem Vorbildordner ausgerichtet werden. Aber fehlanzeige. Die sehen aus wie Vista sie hinrichtet.

Blick das wirklich nicht in Vista. Was soll der Quatsch?

Funky Bob
2008-09-02, 16:44:15
Rechtsklick auf den Hauptordner->Eigenschaften->Anpassen->Einstellen und Häkchen bei "Für alle Unterordner übernehmen" setzen->Ok

Bei mir gehts damit.

BibleMan
2008-09-02, 18:35:58
diese methode hab ich ja oben beschrieben. aber ändern tut sich da nix für die anderen ordner.

JaDz
2008-09-02, 18:52:46
http://www.vistax64.com/tutorials/70819-windows-explorer-folder-view-settings.html

meikon
2008-09-02, 19:00:05
Hatte das gleiche Problem! Im CB Forum wurde ich fündig: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3363197&postcount=4

Bei mir scheint es jedenfalls zu funktionieren.

BibleMan
2008-09-03, 10:43:40
also ich hab nun jeden typ neu konfiguriert.

vorher auf typ gegangen "liste" dann unter ordneroption ansicht und dann dort "für ordner übernehmen". jetzt ist jeder typ auf liste gestellt. man ist das kompliziert, hätte man auch einfacher machen können.