PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle, leise und zuverlässige Systemfestplatte gesucht


Chapernack
2008-09-02, 18:07:06
Hi,

für meinen PC suche ich eine neue Platte um etwas mehr Performance und etwas mehr Platz zu haben. Im Moment läuft hier eine Seagate Barracuda 7200.9 PATA mit 160GB.
Mehr als 320 oder 500GB brauche ich wirklich nicht. Die neue sollte leise sein, gerne etwas schneller und vor allem zuverlässig!

Nach großen Problemen mit Festplatten von Fujitsu und Maxtor bin ich vor etwa 6 Jahren auf Seagate umgestiegen und nie enttäuscht worden.
Seitdem hatte ich drei Barracudas, die bis heute einwandfrei laufen. Daher wäre ein neues Modell der Serie natürlich willkommen.
Allerdings habe ich gelesen, dass die 11er Reihe in Hinblick auf Lautstärke und Zugriffszeiten nicht so toll sein soll. Kann das jemand bestätigen? Evt. ist die 10er Serie doch besser?

Die Samsung F1 Serie ist, wie man so lesen kann, angeblich sehr schnell aber leider auch sehr anfällig.

Zu WD habe ich garkein Verhältnis. Habe zwar zwei uralte Modelle mit 7GB in irgendeiner Schublade und die waren sehr laut und sehr langsam :). Also habe ich keine Ahnung wie die aktuellen Modelle sind.

Würde mich über ein paar persönliche "Erfahrungsberichte" freuen.

Faster
2008-09-02, 18:15:08
Hab seit ner weile die WD AAKS im einsatz, super platte, sehr leise.
die AACS soll noch n ticken leiser (dafür etwas langsamer) sein...

Gast
2008-09-03, 01:05:21
WD hat sich zum Klassenprimus gemausert ;)


AAKS: sehr schnell, mittelmäßig leise

http://www.geizhals.eu/a314668.html


AACS: mittelmäßig schnell, sehr leise, stromsparend

http://www.geizhals.eu/a269814.html

Chapernack
2008-09-03, 08:11:03
Danke für die Tipps. Sind euch schon Tests der neuen RE3 Serie von WD bekannt? Die sollen ja besonders zuverlässig sein und haben interessante Features.

Gast
2008-09-03, 18:55:00
Sind euch schon Tests der neuen RE3 Serie von WD bekannt? D

bisher noch nicht