PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externen (Coaxial)S/PDIF-Out auf internen VGA Anschluss?


Frucht-Tiger
2008-09-02, 22:55:46
Moin,

ich hab mal versucht das ganze Thema ins Topic zu quetschen, hier noch einmal Ausführlicher:

Meine Zotac 9600GT hat einen internen S/PDIF Anschluss auf der Platine, um ein Audio-Signal über HDMI ausgeben zu können. Leider habe ich keinen internen Anschluss, sondern nur einen externen(optisch&coaxial) auf meinem Board.

Da ich keine Lust habe mir eine Soundkarte zu kaufen, wollte ich mal Fragen, ob ich nicht einfach den externen Anschluss nach innen durchschleifen kann. Wenn ich das richtig Verstanden habe, ist der S/PDIF Coaxial Ausgang der gleiche, wie der interne Anschluss auf meiner Grafikkarte. Das mittgelieferte Kabel für Board<->VGA hat 2 Stränge, Masse und "S/PDIF".

Kann ich also einfach ein altes coaxial Kabel nehmen, durchschneiden, mit dem internen S/PDIF Kabel zusammenfrimmeln und die Sache läuft?

Oder kommt da doch was anderes raus? Audio Kram ist nicht gerade mein Fachgebiet.

Irgendwie kann ich Google meine Frage nicht gescheit stellen, hoffentlich versteht mich hier jemand, möchte nicht unnötig meine Kabel verschnibbeln ;(

Gast
2008-09-03, 13:18:27
dass ein optisches kabel dort nichts bringt dürfte hoffentlich klar sein. ein coax kabel dran zu basteln könnte funktionieren, probiers doch einfach aus.

Fruchti@Work
2008-09-03, 13:40:29
Jep, einfach nur ein bisschen beleuchten möchte ich meine Grafikkarte natürlich nicht ;)

Wenn keiner was dazu weiß, werd ichs mal ausprobieren, wollte halt nicht das beigelegt sinnlos kauputt machen(Wiederverkauf...).

Frucht-Tiger
2008-09-12, 18:34:04
Pfalz mal jemand per Suche auf den Thread stößt: es klappt.