PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Installer 4.5 und Steam inkompatibel?


C.D.B.
2008-09-03, 00:27:57
Moin!

Habe gestern ein funkelnagelneues XP aufgesetzt, und - blöd wie ich bin - die neuesten Updates installiert. Unter anderem eben auch den neuen M$-Installer V4.5.
Vorhin wollte ich mir meine Steam-Spiele aufs neue Sys installieren ... nur, nach dem Klick auf "Installieren" (oder dem Menu) gehts prompt zum Desktop. Keine Fehlermeldung - kein garnichts ... http://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_evil.gif

Hat noch jemand Erfahrungen mit der Kombination Steam und M$-Installer 4.5?

Murhagh
2008-09-03, 10:53:13
Ich glaube ich verstehe dich nicht richtig:
Kommst du ins Steam rein und willst im Steam die Spiele installieren oder schlägt das installieren von Steam fehl?

C.D.B.
2008-09-03, 11:01:23
Steamclient lässt sich wunderbar installieren, updated sich auch, problemloses einloggen in meinen Account ... nur wenn ich Spiele installieren lassen will ... Tschüß!

Übrigens beendet sich Steam vollständig dabei! Und wie schon gesagt - keine Fehlermeldung, kein garnichts ...

Gast
2008-09-03, 11:36:02
Steamclient lässt sich wunderbar installieren, updated sich auch, problemloses einloggen in meinen Account ... nur wenn ich Spiele installieren lassen will ... Tschüß!

Dann kann es nicht am MSI 4.5 liegen, denn nur Steam selber wird über die .msi Datei installiert.
Steam erstellt halt die Steamapps\*.gcf Dateien und lädt dann den Content selber runter.

Murhagh
2008-09-04, 00:03:07
Bin mir grad nicht sicher, da ich Steam zur Zeit nicht installiert habe:
Hast du schon Mal im Steam-Ordner oder in den temporären Dateien geschaut, ob es eine Log-Datei gibt, die von Steam erstellt wird? Evtl. gibt die ja ein wenig Aufschluß über das Problem.

Sephiroth
2008-09-04, 00:07:30
Installier den Installer 4.5 nochmal separat. Ich hatte auch auf meinem Desktop PC und dem Laptop Probleme nach dem Update in der Form, dass stets Installation, die den MS Installer nutzen, nicht mehr funktionierten. (sieh mal in der Ereignisanzeige nach, der dürfte was von Dienst nicht gestartet oder so stehen)
Nachdem ich ihn erneut installiert hatte, lief er wieder.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4

C.D.B.
2008-09-04, 02:44:28
Nunja. Habe ebend XP nochmal neu aufgesetzt - ohne Installer 4.5. Nun läuft alles bestens! :)

Grestorn
2008-09-04, 10:37:03
Problem an der falschen Stelle angepackt und Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Du wirst sowieso nicht um das Update des Installers rumkommen.

Zoroaster
2008-09-04, 11:06:26
Oft ist bei sowas die DEP (Data Execution Prevention) schuld.

Grestorn
2008-09-04, 12:21:11
Ein DEP-Verstoß führt eigentlich immer zu einem BlueScreen.

Zoroaster
2008-09-04, 14:50:07
Ich habe definitiv (Reproduzierbar) bereits mind. 2mal solche Steamprobleme - also nichtstartende Steamapps - durch das Abschalten des DEPs bereinigt.