PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Router mit Modem || Empfehlung


Gast
2008-09-03, 00:50:05
- ADSL2+ Modem integriert
- max. 60€
- p2p kompatibel
- nach Möglichkeit stabil bei schlechten Leitungen
- WLAN
- Preis/Leistung

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe einige Geräte rausgesucht, die in Frage kommen könnten:
http://geizhals.at/deutschland/a171491.html
http://geizhals.at/deutschland/a204900.html
http://geizhals.at/deutschland/a69953.html
http://geizhals.at/deutschland/a319579.html
http://geizhals.at/deutschland/a172745.html

Zafi
2008-09-03, 03:16:19
Bei ebay bekommst du ein neues Speedport 700 ab 20 Euro (Siemens Hardware) oder ein neues Speedport 701 ab 40 Euro (AVM Hardware, alias Frtizbox). Beide sollten die von dir geforderten Anforderungen erfüllen und darüber hinaus auch eine Telefon-Anlage, sowie VoIP-Funktion bieten.

Die Dinger sind neu und werden von Privat-Leuten verkauft, die schon einen Router besitzen. Für 10 Euro mehr bekommst du entsprechendes Gerät auch bei ebay-Händlern, die dir auch eine Rechnung ausstellen können bzw. 1-2 Jahre Garantie darauf geben.

Ich persönlich habe mir kürzlich die AVM-Ausführung bestellt, weil ich mit meiner aktuellen Internet-Verbindung nicht zufrieden bin. Das Ding ist aber noch nicht da, sobald das der Fall ist, kann ich dir hier auch ein praktischeres Feedback geben (sofern Interesse besteht).