PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Aero wieder aktivieren


Ronny G.
2008-09-03, 01:11:55
trotz ner guten Leistungsbewertung von über 5 habe diese Funktion schlichtweg nicht mehr, finde sie auch net mehr.

Hat vielleicht jemand ne Anleitung, ist ein Vista64 Home Premium

dildo4u
2008-09-03, 01:20:06
Systemsteuerung(Klassische Ansicht)--> Anpassung --> Fensterfarbe-Darstellung--> auf den Text klicken(Eigenschafen für klassische Darstellung öffnen)--> Aero als Farbschema auswählen


Stellen Sie sicher, dass die Farbe auf 32 Bits festgelegt ist, die Bildschirmaktualisierungsrate höher als 10 Hertz ist, das Design auf Windows Vista eingestellt ist und das Farbschema auf Windows-Aero festgelegt ist. Achten Sie außerdem darauf, dass die Fensterrahmentransparenz aktiviert ist.(bei Fensterfarbe-Darstellung)

Ronny G.
2008-09-03, 11:04:35
das habe ich gemacht.
Diese Glossy Fensterrahmen, die halbtransparent sind habe ich ja nach wie vor, aber diese Scroll Funktions der verschiedenen Tabs/Fenster geht bei mir nicht mehr.

EL_Mariachi
2008-09-03, 11:12:13
läuft uxsms? falls nicht dann mal mit "net start uxsms" probieren.

vielleicht hat Vista aber auch einfach vergessen, daß das System für Aero geeignet ist -> Vista Leistungs-Check erneut drüber laufen lassen.

u.U. auch mal den Graka Treiber neu installieren...



Gruß
EL

Ronny G.
2008-09-03, 16:50:56
das habe ich alles schon probiert, ich vermute das es was mit dem Regcleaner zu tun haben muß, das der irgendwas gelöscht hat.

habe jetzt auch mal die 7600GS von meiner Freundin drin, geht genauso wenig.

Ronny G.
2008-09-03, 23:27:42
das hat nun geholfen
http://vistaner.blogspot.com/2007/10/vista-flip-3d-wieder-herstellen.html