PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Nubert Gesucht!


Schrumpelratte
2008-09-03, 04:35:26
Bin gerade am Überlegen mir ein neues Surround Set zu Bestellen!:biggrin: Ich habe mir gerade das NuBox Surround set 311 Set 2 genauer angeschaut und bin Begeistert! Nun wollte ich wissen ob hier jemand im Forum ein Boxen Set von Nubert Besitzt und mir ein bisschen davon erzählt bezüglich Verarbeitung, Klang, ggf. Support und Persönliche Meinung!(y)

mfg
SchrumpelRaTTe

Nase
2008-09-03, 06:16:31
Habe vor ein paar Monaten erstmal mit zwei nuBox 381 angefangen und wollte dann nach Gegebenheit weiter aufrüsten.
Die Verarbeitung der Boxen ist ordentlich. Habe die Variante mit schwarzem Korpus und silberner Front.
Vom Klang bin ich sehr angetan. Habe bisher nur verschiedene PC-Systeme von Creative über Teufel gehabt und bin zuletzt vom Teufel CEM auf Nubert umgestiegen und bereue es nicht. Dass ich zur Zeit "nur" 2.0 anstatt vorher 5.1 einsetze, stört mich eigentlich auch nicht sonderlich.
Die Lieferung war absolut problemlos. Kurz nach Bestelleingang wurden die Lautsprecher versandt und waren kurz darauf bei mir. Die Verpackung war auch ausreichend, so dass eigentlich keine Transportschäden auftreten sollten.
Zum Support kann ich nichts sagen, da ich bisher keinen Anlass hatte, mich damit auseinandersetzen zu müssen. Scheint aber alles recht gut zu sein. Interessant ist ja auch, dass Nubert ein Forum eingerichtet hat und sich dort auch die Mitarbeiter des Öfteren zu Wort melden. Hat auch nicht jeder.
Das einzig negative: Schon wenige Wochen nach dem Kauf der 381er wollte ich mehr - liebäugle immer noch mit den 511ern bzw. 681ern. Macht einfach süchtig :biggrin:

HAL
2008-09-03, 07:52:07
Ich habe seit längerem 2 NuBox 380, einen Nubert NuLine CS 150 und einen AW 880 und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Klang ist neutral und feinauflösend, kräftiger trockener Bass, Verarbeitung hervorragend.

Ein Freund von mir hat die 310er und ist ebenfalls hochzufrieden.

Kleiner Tipp: Die Schnäppchenecke ist immer eine gute Anlaufstelle, da die Fehler oft kaum bis gar nicht sichtbar sind, man aber einige EUR einsparen kann.

PatmaN2k
2008-09-03, 15:25:06
Habe auch schon seit Jahren eine Nubert Heimkinoanlage + Sound + Musik am PC und bin immernoch begeistert.

Zu Qualität, Service, Support etc. kann man viel schreiben, denke da ist es viel einfacher wenn du dich mal auf der Nubert-Homepage bzw. in deren Forum etwas umsiehst.

Zu deiner Entscheidung für ein Surround-Set kann man so nicht viel sagen. Du könntest auf jeden Fall mal die Nubert Hotline anrufen und dich ausgiebig beraten lassen. Es ist auch nie verkehrt seine Wünsche, Vorstellungen, Beschreibung des Hörraumes (evtl. mit Skizze), vorraussichtliche Nutzung (Heimkino oder mehr Musik) etc. ins nuForum zu posten.

Ich kann soweit nur sagen das es sich meistens lohnt in einen größeren Center zu investieren, weil bei Heimkino viel über diesen Kanal läuft. Ich würde also eher zum CS-411 statt zum CS-201 raten. Bei den Rear-Speakern stehe ich bei Heimkino mehr auf den Sound der Dipole DS-301 als auf direkten Sound aus den 311ern.

Nur zur Info:
Habe aus der vorherigen nuBox-Reihe die Lautsprecher Center CS-330, Front nuBox 400 mit ABL, als Rears die RS-300 und als Sub den AW-440. Am PC habe ich dann noch 2 310er für den PC-Sound und 2 380er für Musik.

XxTheBestionxX
2008-09-07, 19:55:13
Habe nen AW-880 und kann sagen das Nubert sehr gute Produkte zu fairen Preisen liefert. Mein Freund hat sich mittlerweile nen Center Sub und Rears gekauft nachdem er bei mir war und auch dem Nubert Wahn verfallen ist :-)

Also kann diese Marke ohne bedenken weiterempfehlen.
Vorteil ist auch das die Boxen hoch im Kurs bleiben und der Wiederverkaufswert sehr stabil ist normalerweise.

hadez16
2008-09-08, 12:20:41
Finde die Preise überhaupt nicht fair. Habe das nuBox-511-Set 3 (http://www.nubert.de/webshop/pd1172675488.htm?defaultVariants=search0_EQ_Ahorn%2520%2528Front%2520Silber%2529 _AND_{EOL}&categoryId=7). Meiner Meinung zahlt man 1000€ für den Namen Nubert und 874€ für die Lautsprecher. Wenn ich das System mit meinem vorherigen Magnat/Dual/Sony Mischmasch System vergleiche welches über 1000€ billiger war kann ich beim besten Willen keine klangliche Verbesserung erkennen. Schön anzusehen sind sie aber trotzdem :biggrin:

vielleicht liegts mehr an der eingesetzten elektrik und weniger an den lautsprechern?

zum Topic:

Ich habe bei mir einen Nubert AW-880SE im Einsatz als unterstützung meiner Magnat Vintage 550 in meinem sehr Bassschwachen Zimmer (raumakustik...)

Man hat das gefühl, als könne man dieses Ding nie satt bekommen...
mehr konnte ich von nubert (leider) noch nicht hören. Vielleicht kommt der Tag (an dem Geld regnet) an dem ich meine Lautsprecher durch Nuberts ersetze.

mekakic
2008-09-08, 12:41:16
vielleicht liegts mehr an der eingesetzten elektrik und weniger an den lautsprechern? Denke eher an die finalen Schallwandlern links und rechts querab der Nase. :)

Nachdem ich Nubert lange Zeit sträflich ignoriert habe, weil diesem Direktvertrieb so ein Billigimage anhing, bin ich mit einem Paar NuBox 381 ganz schnell zum Fan geworden. Das sind nur meine "PC-Lautsprecher", aber da höre ich am Meisten. Bin immernoch begeistert für wie wenig Geld man so gute Lautsprecher bekommt - bin mir inzwischen sogar sicher, daß ich im Bereich Regallautsprecher nie wieder was neues brauche (wenn es um Tonqualität geht). Der Nachteil ist, daß sie vielleicht nicht ganz so schick sind wie andere.

HAL
2008-09-08, 13:19:39
Wenn ich das System mit meinem vorherigen Magnat/Dual/Sony Mischmasch System vergleiche welches über 1000€ billiger war kann ich beim besten Willen keine klangliche Verbesserung erkennen.
Wahrscheinlich hast Du Dich an die klanglich verfärbte Wiedergabe Deiner ehemaligen Boxen gewöhnt.

Undertaker
2008-09-08, 13:43:56
Verfärben denn Nuberts auch stark? Denn sonst hätte er ja zumindest Unterschiede hören sollen... Und die Mittelklasse von Magnat ist bzgl. P/L fast unschlagbar, da man bei den richtigen Händlern gut und gerne mal für 50% der UVP kaufen kann :D Das gibt's bei einem Direktversender wie Nubert oder Teufel natürlich nicht.

mekakic
2008-09-08, 14:04:31
Kenne jetzt keinen "richtigen Händler", der Magnat führt, aber 50% auf den UVP sieht man doch in jedem Media Markt? Da hat der UVP einfach nur keinen Zusammenhang mit dem tatsächlichen Wert bzw. der UVP ist dann auch nur ein Feature, nur keines für den Endkunden.

Undertaker
2008-09-08, 14:09:13
In jedem Media Markt bestimmt nicht... Und wenn sich ein LS schon für UVP durchaus brauchbar gegen die Konkurrenz schlägt, macht ihn das mit einem solchen Rabatt noch attraktiver... Ich kann nur jedem empfehlen, beim Kauf zu allererst seinen Ohren zu vertrauen ;) Ich bin sehr froh darüber, zum Kaufzeitpunkt meiner Anlage völlig ohne tiefere Herstellerkenntnisse an das Thema herangegangen zu sein und so nach rein klanglichen Gesichtspunkten ohne den Einfluss jeglicher Vorurteile gewählt zu haben - aber naja jetzt wirds heftig OT - btt :)

HAL
2008-09-08, 16:43:24
Verfärben denn Nuberts auch stark?
Nein, im Gegenteil, Nubert-Lautsprecher sind bekannt für ihre neutrale Wiedergabe.

Der UVP ist bei Lautsprechern generell ein schlechter Scherz, der nur zu Marketingzwecken existiert.

Undertaker
2008-09-08, 17:35:26
Nun, es ging ja um den Punkt das Dale_Schacker eben keine große Veränderung zu seinem Vorgänger-System feststellen kann...

Gast
2008-09-08, 20:15:08
habe als 5.1 die

2x nuline32
1xnuline cs 72
2xnuline ds22
1xnuline aw1000

Einfach nur geil. Einfach mal Titanic remastered damit reinziehen, und man denkt, man steht selber im Schiff!!!!
Brachial und spitzensound.

Bitte nur mit einfamilienhaus oder schwächeren Nachbarn kaufen;-)

mbee
2008-09-08, 20:18:02
Habe hier 2 Nubox 580 (gibts nicht mehr, "Nachfolger" ist die 681) als Fronts im Einsatz.
Ich war und bin von der Wiedergabe wirklich begeistert. Die Dinger machen einen abartigen Druck im Tiefton-Bereich ohne groß zu überzeichnen, d.h. sind dennoch recht linear. Die Charakteristik lässt sich auch noch durch 2 Kippschalter pro Box leicht modifizieren.

Siegfried
2008-09-08, 20:48:05
hab zwar noch keine nubert (weis net welcher verstaerker)
aber hab noch nichts schlechtes ueber die firma gelesen
da kann man wohl schon zugreifen

HAL
2008-09-09, 08:09:40
Nun, es ging ja um den Punkt das Dale_Schacker eben keine große Veränderung zu seinem Vorgänger-System feststellen kann...

Nun ja, er sprach davon, das er keine große Verbesserung feststellen konnte.

;)

Undertaker
2008-09-09, 10:31:07
Imho kein Unterschied - wenn es anders klingt, muss es entweder besser oder schlechter sein...

HAL
2008-09-09, 13:23:13
… als Gesamtsystem gleichwertig, also keine Verbesserung was den Preis gerechtfertigten würde. Wenn ich aber z.B. nur die Standlautsprecher mit meinen alten vergleiche sind die Nuberts eine klare Enttäuschung! Ohne Subwoofer Unterstützung könnt man die Teile wohl nur als Zusatzhochtöner für andere Lautsprecher verwenden.
Der Bass ist bei vielen Lautsprechern deutlich überhöht (Badewannenfrequenzgang), Nuberts sind dagegen so neutral wie möglich.

Gast
2008-09-09, 16:12:36
Wenn ich aber z.B. nur die Standlautsprecher mit meinen alten vergleiche sind die Nuberts eine klare Enttäuschung! Ohne Subwoofer Unterstützung könnt man die Teile wohl nur als Zusatzhochtöner für andere Lautsprecher verwenden.
Mit was für Standlautsprechern hast du vorher gehört? Ein Zusatzhochtöner der bis 55dB bei -3dB runter kommt?

mbee
2008-09-09, 16:15:46
Mit was für Standlautsprechern hast du vorher gehört? Ein Zusatzhochtöner der bis 55dB bei -3dB runter kommt?
Verstehe ich auch nicht: Meine kommen sogar bis 42Hz runter, so dass ein Sub wirklich nur noch für das "Magengrummeln" notwendig ist.

Undertaker
2008-09-09, 16:51:00
Solche Sachen wie ABL/ATM mögen ihre Vorteile haben, aber die Physik kann man nuneinmal nicht überlisten - man tauscht schlicht Tiefgang gegen Maximalpegel, die Membranfläche eines großen Subwoofers kann man damit nicht ersetzen. Bei den Preisen, die Nubert für die Module verlangt, würde ich imho wohl eh zuerst zu einem kräftigeren AVR mit RoomEQ greifen, das ermöglicht nicht nur eine vergleichbare Abstimmung, sondern kann auch gleich die Gegebenheiten des Hörraumes mit ausgleichen.

X-Force
2008-09-09, 18:13:12
lol so einen avr will ich sehen, der raummoden und nachlaufzeit in den griff bekommt

mbee
2008-09-09, 18:22:03
Solche Sachen wie ABL/ATM mögen ihre Vorteile haben, aber die Physik kann man nuneinmal nicht überlisten - man tauscht schlicht Tiefgang gegen Maximalpegel, die Membranfläche eines großen Subwoofers kann man damit nicht ersetzen. Bei den Preisen, die Nubert für die Module verlangt, würde ich imho wohl eh zuerst zu einem kräftigeren AVR mit RoomEQ greifen, das ermöglicht nicht nur eine vergleichbare Abstimmung, sondern kann auch gleich die Gegebenheiten des Hörraumes mit ausgleichen.
Die 42 Hz werden bei meinen Boxen ohne ABL/ATM erreicht, nur durch Membranfläche ;)
Deshalb wunderte ich mich ja auch über das "Hochtöner"-Zitat.

Dennoch sind die ABL/ATM-Module, bei entsprechend großvolumigen Standboxen wohlgemerkt, nicht übel. Die Verringerung des Maximalpegels ist in einem solchen Fall wohl nun wirklich absolut zu vernachlässigen, wenn man nicht gerade einen 90-Quadratmeter-Raum in einem Einfamilienhaus beschallt ;)
RoomEQ ist zwar eine feine Sache, aber ob man selbst mit dem Klang der Einmessung zufrieden ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich musste da ewig nachjustieren, weil es für meinen Geschmack schon "übertrieben linear" klang.

lol so einen avr will ich sehen, der raummoden und nachlaufzeit in den griff bekommt
Beides kann man dadurch zumindest ein klein wenig kompensieren. Natürlich bewirkt eine günstige Aufstellung der LS da gefühlte 90% mehr ;)

hmx
2008-09-09, 18:32:45
lol so einen avr will ich sehen, der raummoden und nachlaufzeit in den griff bekommt

Ich hab ihm auch schon erklärt dass es nicht geht...

Der Vorteil an den ABL Modulen ist dass die auf den LS abgestimmt sind (das bekommt man mit einem EQ nicht so einfach hin). Ausserdem kann man es bequem nachrüsten. Wenn ich mir den LS neu kaufe würde ich allerdings eher einen LS nehmen der eine Nummer größer ist für den Aufpreis.

Undertaker
2008-09-09, 18:38:46
Ich hab ihm auch schon erklärt dass es nicht geht...

Der Vorteil an den ABL Modulen ist dass die auf den LS abgestimmt sind (das bekommt man mit einem EQ nicht so einfach hin).

Das geht per Einmessung sogar noch besser, da gleich das Endprodukt aus Wiedergabekette und Raum eingepegelt wird ;) Aber da haben wir ja schon ohne Ergebnis drüber diskutiert, lassen wir das ;)

Wenn ich mir den LS neu kaufe würde ich allerdings eher einen LS nehmen der eine Nummer größer ist für den Aufpreis.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Frankyboy
2008-09-09, 18:39:15
Ich hab ihm auch schon erklärt dass es nicht geht...
Und ich hab auch schon geschrieben, dass entgegen deiner Theorie in der Praxis durchaus Verbesserungen zu erfahren sind.

hmx
2008-09-09, 18:49:37
Und ich hab auch schon geschrieben, dass entgegen deiner Theorie in der Praxis durchaus Verbesserungen zu erfahren sind.

Sagen wir mal so. Es ist etwas was man "mitnehmen" kann weil es der AVR eh schon kann. Beginnen tut eine optimierte Wiedergabe aber bei der Raumakustik.

X-Force
2008-09-10, 03:26:07
allein die physik sagt ja schon, daß es nicht geht

es kann nichtmal den gehörten pegel ausgleichen, weil dafür einfach die leistung fehlt.
der einfluß des vom raum reflektierten schalls ist einfach zu groß, dadurch wird die membran beeinflußt.

verbesserungen im kosmetischen bereich trau ich den dinger grade so zu, komm also auch max auf 10% nutzen wie mbee

Undertaker
2008-09-10, 10:19:32
Man merkt, dass du schlicht kein gutes System kennst ;) Und Leistung ist mit Sicherheit das geringste Problem... Und zu dem mit der Beeinflussung der Membran durch den reflektierten Schall sag ich jetzt mal gar nix :D

X-Force
2008-09-10, 13:05:39
ne sag mal besser nix dazu, dann ersparst du uns die mühe

Gast
2008-09-10, 13:50:54
der einfluß des vom raum reflektierten schalls ist einfach zu groß, dadurch wird die membran beeinflußt.
In wiefern?

hmx
2008-09-10, 14:38:54
Man merkt, dass du schlicht kein gutes System kennst ;) Und Leistung ist mit Sicherheit das geringste Problem... Und zu dem mit der Beeinflussung der Membran durch den reflektierten Schall sag ich jetzt mal gar nix :D

Leistung ist ein Problem. Wenn du ein Bassloch mit -10 dB hast bracuhst du zur kompensation die doppelte Leistung und den 4-fachen Membranhub.

X-Force
2008-09-10, 14:51:58
ach das ist kein problem,
wir kennen schlicht nicht seine "guten" magnat mit 5cm hub und 1kw nennbelastbarkeit bei nem 90er wirkungsgrad

die machen auch locker -18db weg

hab grad ma geguckt, dein heco concerto hat etwa gleich viel leistung wie mein kleiner b&w, die knapp über 100w reichen niemals dafür aus, wenn man nicht grade ein ausgesprochener leisehörer ist

Undertaker
2008-09-10, 14:54:34
@HMX

Ist dir bekannt welche Masse an Helmholtz-Resonatoren du benötigst, um eine 10dB Überhöhung zu bedämpfen? Der Kampf mit der Akustik lässt sich nunmal nicht mit Fingerschnipsen lösen, und bevor ich hier weiter gegen die Wände von Leuten rede, die etwas aburteilen ohne es wirklich am geeigneten Praxisbeispiel testen zu können, sollten wir das OT-Zeugs hier gleich stoppen :) Mit der Überzeugung der Gegenseite seh ich das hier eh nicht enden...

@X-Force

Magnat-Sub? Hab ich keinen. Aber ich merke schon, dass du eh nicht diskutieren sondern nur trollen möchtest, mich darauf einzulassen ist verzichtbar :)

hmx
2008-09-10, 15:19:07
@HMX

Ist dir bekannt welche Masse an Helmholtz-Resonatoren du benötigst, um eine 10dB Überhöhung zu bedämpfen? Der Kampf mit der Akustik lässt sich nunmal nicht mit Fingerschnipsen lösen, und bevor ich hier weiter gegen die Wände von Leuten rede, die etwas aburteilen ohne es wirklich am geeigneten Praxisbeispiel testen zu können, sollten wir das OT-Zeugs hier gleich stoppen :) Mit der Überzeugung der Gegenseite seh ich das hier eh nicht enden...

@X-Force

Magnat-Sub? Hab ich keinen. Aber ich merke schon, dass du eh nicht diskutieren sondern nur trollen möchtest, mich darauf einzulassen ist verzichtbar :)

Man kann einfach den Sub woanders hinstellen, zwei davon kaufen und entsprechend aufstellen oder sich sogar ein DBA bauen. Das sind die Möglichkeiten die einem bleiben um _wirklich_ was zu ändern.
Glaub mir der EQ ist das letzte bischen auf einem langem Weg. Wenn man alles asugeschöpft hat kann man den Rest damit begradigen, aber Raummoden kannst du damit nicht wirksam unterdrücken, auch weil die eben nicht nur aus den überhöhungen bestehen. Die Probleme des Nachhalls und des entstehenden Diffusschalls kannst du damit nicht weggbekommen.

Ich habe bei mir ein Bassloch bei ca 43 Hz, das habe ich etwas abgeschwächt durch die Aufstelung aber um es zu kompensieren reicht nichtmal die Leistung meines Nuberts.

LOCHFRASS
2008-09-10, 15:22:36
...Und Leistung ist mit Sicherheit das geringste Problem...

Was glaubst du wohl, was die Schwingspule davon haelt? Durch die thermische Belastung erhoeht sich der elektrische Widerstand betraechtlich, darueber freuen sich Passivweiche und BR-Abstimmung besonders. :ugly:

Undertaker
2008-09-10, 15:24:39
Ich bin wohl nicht der einzige, der dazu kaum Möglichkeiten hat. Zwei Subs oder ein DBA bieten für mich neben den Mehrkosten nur noch weitere, unnötige Pegelreserven, dafür massig Geld rauswerfen? Nun, dass sollte sich jeder selbst genauestens überlegen, wo es doch so viel günstiger geht, sofern keine Jetstarts in Originaldynamik simuliert werden solllen.

Was glaubst du wohl, was die Schwingspule davon haelt? Durch die thermische Belastung erhoeht sich der elektrische Widerstand betraechtlich, darueber freuen sich Passivweiche und BR-Abstimmung besonders. :ugly:

Na was denkst du, wofür die Teile gebaut sind? ;) Das die Leistungsvorstellungen mancher Leute völlig überzogen sind bestätigt sich mir immer wieder, wenn ich mal mit dem Leistungsmesser hinter die Anlage gehe - solltet ihr auch mal machen ;) Die mechanischen Grenzen der Chassis sind im Regelfall erheblich eher ausgereizt als jegliche Endstufe.

hmx
2008-09-10, 16:26:10
Ich bin wohl nicht der einzige, der dazu kaum Möglichkeiten hat. Zwei Subs oder ein DBA bieten für mich neben den Mehrkosten nur noch weitere, unnötige Pegelreserven, dafür massig Geld rauswerfen? Nun, dass sollte sich jeder selbst genauestens überlegen, wo es doch so viel günstiger geht, sofern keine Jetstarts in Originaldynamik simuliert werden solllen.



Na was denkst du, wofür die Teile gebaut sind? ;) Das die Leistungsvorstellungen mancher Leute völlig überzogen sind bestätigt sich mir immer wieder, wenn ich mal mit dem Leistungsmesser hinter die Anlage gehe - solltet ihr auch mal machen ;) Die mechanischen Grenzen der Chassis sind im Regelfall erheblich eher ausgereizt als jegliche Endstufe.

Um Basslöcher zu kompensieren reicht es trotzdem nicht aus, da geht auf jedenfall dynamik verloren.
Ausserdem hast du mit einem DBA eben _nicht_ viel mehr Pegel.

Gast
2008-09-10, 16:30:29
Leistung ist ein Problem. Wenn du ein Bassloch mit -10 dB hast bracuhst du zur kompensation die doppelte Leistung und den 4-fachen Membranhub.
Müsste es nicht die 10-fache Leistung sein?

hmx
2008-09-10, 17:14:25
Müsste es nicht die 10-fache Leistung sein?

Stimmt, 10-fache Leistung der Endstufe und 4-facher Hb der Membran.

LOCHFRASS
2008-09-10, 20:03:13
Na was denkst du, wofür die Teile gebaut sind? ;) Das die Leistungsvorstellungen mancher Leute völlig überzogen sind bestätigt sich mir immer wieder, wenn ich mal mit dem Leistungsmesser hinter die Anlage gehe - solltet ihr auch mal machen ;) Die mechanischen Grenzen der Chassis sind im Regelfall erheblich eher ausgereizt als jegliche Endstufe.

Kompression gibts auch schon bei recht geringer Leistung -> http://sound.westhost.com/articles/pwr-vs-eff.htm#s31

Frankyboy
2008-09-10, 22:30:32
Sagen wir mal so. Es ist etwas was man "mitnehmen" kann weil es der AVR eh schon kann. Beginnen tut eine optimierte Wiedergabe aber bei der Raumakustik.Letzteres streitet niemand ab. Nur erhoffe ich mir im Gegenzug, dass umgedreht auch die praktisch erzielten Verbesserungen nicht gleich angezweifelt und abgewertet werden müssen. :)

Mir ist es ehrlich gesagt völlig schnuppe wie der Verstärker das hinbügelt und ich habe auch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Das Ergebnis zählt - und eben jenes weiß durchaus zu überzeugen (zumindest in meinem Zimmer unter der Dachspitze).

deLuxX`
2008-09-10, 23:14:15
Kann dir absolut zu den Nubert Boxen raten. Bauen klasse Boxen die Schwaben.:D

Hab selber zwei nuBox 311 am PC und die Dinger produzieren für ihre Größe einen wirklich erwachsenen Klang.

Du wirst für den Preis wohl nichts besseres finden.

Undertaker
2008-09-11, 01:22:27
Kompression gibts auch schon bei recht geringer Leistung -> http://sound.westhost.com/articles/pwr-vs-eff.htm#s31

Jaaa ist ja heftig, 4,5dB Dynamikverlust bei 3KW Leistung :ugly: Mein komplettes 5.1 beispielsweise benötigt am Maximum, was ich meinen Ohren so pegelmäßig zumute, etwa 150W (davon braucht der AVR übrigens schon ~50W im "idle") verteilt auf 18 Chassis...

hmx
2008-09-11, 01:34:54
Jaaa ist ja heftig, 4,5dB Dynamikverlust bei 3KW Leistung :ugly: Mein komplettes 5.1 beispielsweise benötigt am Maximum, was ich meinen Ohren so pegelmäßig zumute, etwa 150W (davon braucht der AVR übrigens schon ~50W im "idle") verteilt auf 18 Chassis...

Ich hab da mal die Antwort hier verlinkt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422085&page=7

passt dort alles besser hin...

GillianSeed
2008-09-13, 08:48:11
Bin damals selbst zu Nubert in Aalen hingefahren und hab mir dort in den 2 Hörräumen alles vorführen lassen. Haben ein super Preisleistungsverhältniss.
Letztlich scheiterte es an der Optik, aber das war ja erst der Anfang bei meiner Lautsprechersuche.

Am meißten Erfahrungen, bekommst du natürlich im Nuforum. Aber ob die letztlich alle Objektiv sind...

blutrausch
2008-09-13, 18:45:48
bin mit meinen 2 nuberts 381 + abl sehr zufrieden, finde generell dass alle ihre boxen ein sehr gutes preisleistungsverhalten haben. hab auch schone mehrere modelle proberhören können.

Crazy_Chris
2008-09-13, 20:34:27
Hab mir mal 2 nuLine 102 bestellt. Ende nächster Woche gibts viell. schon einen ersten Erfahrungsbericht. :biggrin:

Annator
2008-09-13, 22:37:21
Einem Arbeitskollegen ist bei einer 10 Jahren alten Box der Hochtöner kaputt geganen und die haben den auf Kulanz innerhalb von 2 Wochen gewechselt. Wenn das kein Support ist weiß ich auch nicht. ;)

blutrausch
2008-09-13, 22:54:45
mein abl war auch defekt als ich ausm urlaub wieder kam...hat 5tage gedauert und versandkosten hat nubert übernommen. DAS IST SERVICE!

Holle
2008-09-14, 09:59:00
Hab mir mal 2 nuLine 102 bestellt. Ende nächster Woche gibts viell. schon einen ersten Erfahrungsbericht. :biggrin:

Perfekte Entscheidung die du nicht bereuen wirst. Für mich der schönste Lautsprecher aus dem Hause Nubert, zudem mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß

Holle

XxTheBestionxX
2008-09-15, 07:26:29
Nubert bietet wirklich einen perfekte Service das muss man denen lassen. Die Produkte auch auch sehr hochwertig und die Preise sind angemessen. Ich mag diese Marke und will meinen Sub nicht mehr wieder hergeben^^

Crazy_Chris
2008-09-17, 21:26:23
Perfekte Entscheidung die du nicht bereuen wirst. Für mich der schönste Lautsprecher aus dem Hause Nubert, zudem mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß

Holle

So meine Boxen sind heute angekommen. Der UPS Mann meinte nur das er frohe wäre das er nicht meine Nachbar ist. ;D

Pro Paket sinds ungefähr 32kg was eine ganzschöne Schlepperei war. Gut das ich nur im ersten OG wohne. ;) Optisch sind sie jedenfalls eine klasse für sich und es gibt absolut nix zu meckern. =) Morgen werd ich das ganze mal anschließen und testen. Heute habe ich keinen Nerv mehr dafür. :rolleyes:

PS: Der hier ist auch dabei:
http://www.nubert.biz/2005/intern/nubi.gif
;D

Mordred
2008-09-17, 21:33:40
Hab 2 NuWave 125 bin schwer begeistert von den Teilen ;) Gehe von aus du wirst reichlich freude haben.

Holle
2008-09-18, 07:38:56
PS: Der hier ist auch dabei:
http://www.nubert.biz/2005/intern/nubi.gif
;D


Von dem habe ich auch schon 4 oder 5 ;-)

Bin auf deinen ersten Hörbericht gespannt.

Ich musste mich damals bei meinem Wechsel auf Nubert erst an den linearen Klang meiner Nubis gewöhnen, da meine Ohren wirklich total versaut waren.

Viel Spass beim "durch die CD Sammlung hören"

Holle

mekakic
2008-09-18, 08:41:14
So meine Boxen sind heute angekommen. Der UPS Mann meinte nur das er frohe wäre das er nicht meine Nachbar ist. ;D Ein Kumpel hat sich nuBox 681 gekauft und der UPS Mann sagte etwas ähnliches. ;D

Gast
2008-09-19, 13:58:52
Und, gibts schon Höreindrücke? :)

Crazy_Chris
2008-09-19, 14:22:10
Hab gestern etwa 1 1/2 Stunden Zeit gehabt das ganze mal anzuschließen und probezuhören.

Naja was soll ich sagen...bin schwer begeistert von den Boxen. Kristallklare Höhen ein satter, kräftiger Bass und die Verarbeitung erst...:love4: Unglaublich was für ein Volumen diese Boxen haben. Sowas hab ich sonst nur mit Kopfhörern erlebt.
Also erstmal ein oder 2 Metallica Songs angeworfen (z.B. Fade to Black) und gestaunt. Dann Rammstein und Moby. :smile: Irgendwie hab ich das Gefühl das der Bass doch etwas übertrieben ist. Wohl Gewöhnungssache denke ich...naja also weitergehört. Irgendwann hat es doch etwas genervt und ich habe angefangen an den Schaltern auf der Rückseite der Boxen rumzuspielen. Man kann da sozusagen zwischen einigen Profilen umschalten. (lineare Höhen..weicherer Bass..) Naja das hats auch nicht so gebracht. Nach ner Stunde ist es mir dann eingefallen. Im Receiver war noch ein Equalizer Profil "Rock" drin das ich seit 5 Jahren nicht mehr geändert habe. ;D Mit den alten Boxen ist das nur nie aufgefallen da deren Bass immer sehr mager war. Also das erstmal ausgeschaltet und dann gings richtig los. :cool: Jetzt hat alles gepasst und der Bass hört sich richtig gut an und passt wieder. Am extremsten merke ich den Unterschied bei den Red Hot Chillipeppers. Die Songs sind kaum wieder zuerkennen. Bin mehr als Schwer begeistert denn jetzt kommt die markante Stimme erst richtig zur Geltung. Endlich auch mal Boxen die sich auch klasse anhören auch wenn man nur mit Zimmerlautstärke hört. :eek:
Dieses We bin ich (leider) nicht zuhause deshalb werd ich erst im laufe der nächsten Woche weiter testen können. :( Aber eins ist schonmal klar..diese Boxen geb ich nicht wieder her. :love2:

Siegfried
2008-09-27, 11:19:31
habe jetzt auch mal nubert zeug bestellt
gestern kam alles: 2x nubox 311 1x denon pma 700 ae
die boxen klingen leider nicht so gut wie meine alten beyerdynamic 880s kopfhoerer (die besten kopfhoerer aller zeiten)
aber sind schon praezise neutral und schnell
wuerde 7.5 von 10 punkten geben
auf jeden fall ihr geld wert
zu weihnachten kommt noch der passende nubert subwoofer dazu