PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und wo kann man herausfinden, welche Sprachversionen ein Spiel umfasst?


Vertigo
2008-09-03, 08:45:06
Folgendes: Ich habe neulich in England Neverwinter Nights 2 samt Addon für 5£ ergattert. Daheim wollte ich das Spiel installieren und zu meiner Überraschung konnte ich dabei zwischen mehreren Sprachen wählen. Ich habe einfach mal Deutsch ausgewählt und siehe da: Von Bildschirmtexten bis hin zur Sprachausgabe ist das Spiel (u.a.) auch komplett auf Deutsch spielbar. Auf der Verpackung oder im Handbuch steht davon aber absolut nichts.

Nun hatte ich schon öfter Titel, speziell von Ubisoft, in der Hand, die auch mehrere Sprachversionen beinhalteten. Aber wie bekommt man sowas vor dem Kauf raus? Zumindest auf der Verpackung sollte sowas doch stehen - bei Filmen ist das schließlich auch so. :confused:

Die offiziellen Herstellerseiten schweigen sich meist dazu aus und ständig in Foren herumzufragen ist mühsam. (Ja, ich weiß ... :biggrin:)

Tipps, Meinungen, Erfahrungen?

Lv-426acheron
2008-09-03, 09:00:19
Hi,
ist echt schwer rauszufinden. Ich kaufe hier in Norwegen alle meine Games, zumeist UK Fassungen, das steht sogar meistens " Game and manual in english" drauf, keine Erwähnung, daß da auch andere Sprachvarianten drauf sind.
Interessant ist, das ALLE meine Spiele bis auf ein einziges (Company of Heroes) die deutsche Fassung des Spiels jeweils beinhalteten.:eek:
Ist jedesmal ein Ratespiel, nicht mal die Verkäufer wissen das. Aber wie gesagt, das Handbuch ist zumeist englisch, aber deutsch "ingame" war jedesmal mit bei.
Es gibt sicher Ausnahmefälle wie Rollenspiele mit hohem gesprochenem Dialoganteil, aber da hab ich nicht so den Durchblick, ich kaufe nicht so viele.
Letzter Kauf: "Dungeon Siege 2 Deluxe UK" (wird auch auf der Packung nicht erwähnt, kann aber trotzdem auf deutsch gespielt werden).

Hvoralek
2008-09-03, 11:10:01
Auf http://www.onlinegamesdatenbank.de/ gibt es umfangreiche Informationen zu einzelnen Fassungen, einschließlich verfügbaren Sprachen. Wenn mehr als eine drauf ist, wird "multilingual" angegeben und in den Anmwerkungen zur Fassung dann, welche Sprachen im Einzelnen wählbar sind.

Vertigo
2008-09-03, 19:14:09
Auf http://www.onlinegamesdatenbank.de/ gibt es umfangreiche Informationen zu einzelnen Fassungen, einschließlich verfügbaren Sprachen. Wenn mehr als eine drauf ist, wird "multilingual" angegeben und in den Anmwerkungen zur Fassung dann, welche Sprachen im Einzelnen wählbar sind.
Das ist doch mal was, danke! :)

Uzundiz
2008-09-03, 19:26:17
sind dann diese multilingual-importe auch uncut, wenn man sie auf deutsch stellt?

dogmeat
2008-09-03, 19:34:40
sind dann diese multilingual-importe auch uncut, wenn man sie auf deutsch stellt?
In der Regel schon, damit die Ösis auch uncut auf deutsch spielen können.

RMA
2008-09-03, 21:04:37
Auf http://www.onlinegamesdatenbank.de/ gibt es umfangreiche Informationen zu einzelnen Fassungen, einschließlich verfügbaren Sprachen. Wenn mehr als eine drauf ist, wird "multilingual" angegeben und in den Anmwerkungen zur Fassung dann, welche Sprachen im Einzelnen wählbar sind.

Das ist wirklich mal ein super Link, sowas habe ich schon lange gesucht. Danke auch von mir.

Szudri
2008-09-03, 21:19:52
Bekommt noch jemand nen 403 forbidden?

Hvoralek
2008-09-03, 21:45:12
Bekommt noch jemand nen 403 forbidden?Bei mir lädt die Seite ganz normal.

Szudri
2008-09-03, 23:46:16
Jetzt geht bei mir auch...