PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firewire IEEE 1394


rolfth
2008-09-03, 11:07:57
Hallo,
seitdem ich mein HP Pavilion DV 9764eg von Vista auf XP Pro umgestellt habe arbeitet die Firewire-Schnitstelle nicht mehr. Im Gerätemanager ist das brüchtigte ! zu sehen, und mein Camcorder wird folglich nicht erkannt, so dass ich keine Filme auf die Platte bekommen kann. Im GM ist folgender Eintrag:
IEEE 1394 Bus-Hostcontroller, und nach dem Öffnen:
OHCI konformer IEEE 1394 Hostcontroller (mit dem !) zu sehen.
HP stellt unter XP Pro dafür keine Treiber zur Verfügung, und der Universaltreiber von Ubcor lässt das ! wohl verschwinden, aber die Schnittstelle arbeitet immer noch nicht.
Ich hoffe, dass mir von Euch jemand helfen kann, sonst muss ich tatsächlich wieder das "bescheidene" Vista installieren.
Danke schon einmal an alle, die sich darum bemühen.

Gruss Rolf

Demogod
2008-09-03, 12:00:01
Kennste Driver Genius ? Das findet manchmal Treiber die du so nicht findest..
Ansonsten versuch mal rauszufinden was für nen Firewire-Chip du hast (falls nicht in Northbridge integriert) und such dann speziell für den Chip den Treiber.

rolfth
2008-09-03, 12:32:16
ja, kenne ich, aber der findet nichts, sondern weist mich nur auf den fehler hin.
unter vista steht im gm: ricoh ohci ieee 1394 bus-hostcontroller.(da klappt es auch)
unter ricoh habe viele treiber versucht, aber nichts funtioniert.
ich vermute, dass es nicht am treiber liegt. es steht noch im gm: das gerät konnte nicht gestartet werden : Code 10


gruss
rolf

Gast
2008-09-08, 11:23:24
Gibt es denn niemanden, der das gleiche Problem mit dem HP DV Pavilion aus der 9000 bzw 9700er Serie hat.
verzweifel so langsam !!!

Rolf