PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Keine LAN-verbindung unter WinXP32


Gast
2008-09-03, 13:26:56
mein PC mit WinXP bekommt einfach keine netzwerkverbindung über kabel.

mit automatischen IP-einstellungen wird "keine konnektivität" angezeigt, wenn ich die IP manuell im korrekten bereich konfiguriere bekomme ich ebenfalls keine verbindung. DHCP am router ist aktiviert, alle anderen geräte im netz bekommen auch eine korrekte IP zugewiesen.

ausprobiert habe ich das ganze bereits am onboard-LAN und auch über eine zusätzliche PCI-karte, in beiden fällen das selbe ergebnis.

am gleichen kabel, welches in den pc geht bekomme ich mit dem laptop eine verbindung, daran kann es auch nicht liegen.

wenn ich am PC einen USB-WLAN-adapter anstecke bekommt dieser eine IP zugeteilt und kann auch auf das netz zugreifen, nur über kabel funktioniert nichts.

hat noch irgendjemand eine idee was ich machen könnte?

mAgic23
2008-09-03, 13:41:26
am gleichen kabel, welches in den pc geht bekomme ich mit dem laptop eine verbindung, daran kann es auch nicht liegen.

Hat nichts zu heißen! Probier mal ein anderes Kabel für den PC..

Gast
2008-09-03, 13:53:10
hat noch irgendjemand eine idee was ich machen könnte?
Windows neu installieren oder die Sockets reparieren (wenn du das kannst). Googel mal unter dem Stichwort 'xp winsock repair'. - Ich würde eine Neuinstallation allerdings vorziehen.

Gast
2008-09-03, 18:30:57
hat noch irgendjemand eine idee was ich machen könnte?
1. Im BIOS sicherstellen, daß das onboard-LAN aktiviert ist.
2. Windows im abgesicherten Modus starten.
3. Dort im Gerätemanager den Netzwerkadapter der deiner LAN-Karte zugeordnet ist löschen.
4. Windows normal starten.

Jetzt sollte eine Netzwerkkarte gefunden werden. -> CD vom Mainboard einlegen und die Chipsatztreiber und LAN-Treiber installieren.