PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist sowas Rechtens?


BartVCD
2008-09-03, 15:56:01
Angenommen ich würde WAHRHEITEN in eine Community schreiben, welche GEGEN meine EX sind und Sie nicht wollen würde das die veröffentlicht werden weil se dann vll als Schlampe abgestempelt werden kann, darf ich dass? Wenn ich ihr Name nicht benutze, aber trotzdem jeder der Sie kennt, weiß das Sie damit gemeint sein wird....

Ohne das Sie mich dafür belangen kann? Geht um Sex Geschichten und um Sachen die Sie im Urlaub getrieben hat..

huha
2008-09-03, 16:00:38
Ich bin kein Anwalt, das ist also keine Rechtsbelehrung. Wenn du eine willst, geh zu einem Anwalt.

Je nachdem, was du schreibst, könnten nach meiner Auffassung die Tatbestände der üblen Nachrede (http://de.wikipedia.org/wiki/Üble_Nachrede) oder Beleidigung (http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung) erfüllt sein.

Ganz unabhängig davon, inwiefern das nun rechtens ist oder nicht, stellt sich natürlich die Frage, ob eine öffentliche Ausbreitung der mutmaßlichen Verfehlungen deiner ehemaligen Freundin überhaupt sinnvoll ist--und das ist in den allermeisten Fällen einfach nicht der Fall.

Mein Rat daher: Laß es sein.

-huha

WTC
2008-09-03, 16:01:47
Also erstmal hier Posten was du so schönes veröffentlichen willst, wir entscheiden dann ob es den stress wert ist oder nicht :naughty:

asc
2008-09-03, 16:02:33
Nein darfst du nicht, solange die Person eindeutig identifizierbar ist.
Solange du auch anonym bleibst (zb hier) und dich hier keiner kennt kanns auch deiner ex recht egal sein... Wo kein Kläger da kein Richter.

Frage nach dem Sinn dieser Aktionen stellt sich trotzdem, im Grunde profilierst du dich hier gerade als extrem unreif und nicht sonderlich hell im Kopf, schadest also eher deinem virtuellen Alter-Ego hier, als deiner Ex im echten Leben.

BartVCD
2008-09-03, 16:04:13
Naja die Sachen würden ja alle der Wahrheit entsprechen und es würde nichts dort stehen was nicht stimmt...

Ausserdem hat sie sich arg ins Negative verändert, was sogar fast alle ihre Freundinen sagen, und vll wird sie davon mal wieder etwas aufgerüttelt

Quantar
2008-09-03, 16:08:05
Dann kann das evtl. als ehrenrühriges Werturteil ausgelegt werden -das hat nix mit wahr oder unwahr zu tun-. Die stehen ebenfalls unter Strafe (§ 185 StGB)
Bei wahren Tatsachenbehauptungen greifen immer noch die entsprechenden § wegen Beleidigung, nur eben "anders". (185 + 192).
Ergo: Lass es.

BartVCD
2008-09-03, 16:28:14
Hm ok... was würde da so rauskommen? Geringe Geldstrafe oder so?

WTC
2008-09-03, 16:29:55
Las freundin machen was freundin will... oder hängst ihr noch nach? Lohnt sich doch nicht mit so schmierigen und fiesen tricks sie runter zu machen nur damit du dich besser fühlst... sein lassen!

darph
2008-09-03, 16:32:21
Die Tatsache, daß du es mit dir hast machen lassen, so verarscht zu werden, daß es das wert wäre, es zu veröffentlichen - spricht eigentlich mehr über dich als über sie.

Also laß es. ;)

BartVCD
2008-09-03, 16:32:26
Las freundin machen was freundin will... oder hängst ihr noch nach? Lohnt sich doch nicht mit so schmierigen und fiesen tricks sie runter zu machen nur damit du dich besser fühlst... sein lassen!

Wieso tricks? Als ich sie kennenlernte war sie eigentlich einer der liebsten Menschen die man heutzutage noch treffen kann... kaum ist schluss, fickt se im Urlaub halb Malle durch und trifft sich "hier" mit Typen die ne Freundin haben, und wartet bis diese mal durch zufall in URlaub fährt. Hat mehrere DVD abende mit typen die sie garnet richtig kennt, und ihr einziger Spruch dazu, ist ja meine Sache bla bla bla...Sie will sich ja nur ablenken bla bla bla... aber das kann man auch anderes und muss sich net mit leuten treffen die ich ziemlich gut kenne oder sonstiges...

TomatoJoe
2008-09-03, 16:46:19
Mir ist langweilig, leg los!

€dit: ach huch, über mir.

FortniteGambler30
2008-09-03, 16:57:53
Frauen sind keine Menschen.

Plutos
2008-09-03, 17:03:45
...

Morgaine
2008-09-03, 17:29:08
Frage nach dem Sinn dieser Aktionen stellt sich trotzdem, im Grunde profilierst du dich hier gerade als extrem unreif und nicht sonderlich hell im Kopf, schadest also eher deinem virtuellen Alter-Ego hier, als deiner Ex im echten Leben.

:up:


Frauen sind keine Menschen.

Du auch nicht ..

BartVCD
2008-09-03, 17:29:16
Jaja ich ja schon gut.... Ihr seit ja alle so erwachsen^^

darf ich noch ein wenig Werbung für meinen tollen Esprit ring machen?^^

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=429496

Zwergi
2008-09-03, 17:32:09
Oh man, und du weißt auch ganz genau, dass sie überall rumgevögelt hat, denn du hast es "gehört"? Oder warst du dabei?

Manche wissen echt besser was in Exes Mumu abgeht, als die Mumu-Besitzerin selbst...wo ist die Kamera installiert, direkt an der Mumu oder zwischen den Titten? ney ey...

Santini
2008-09-03, 17:47:56
Jaja ich ja schon gut.... Ihr seit ja alle so erwachsen^^


ne,eigentlich bist du so kindisch ^^
Sie ist nicht mehr deine Freundin,also hak es einfach ab:wink:

Argh
2008-09-03, 19:25:26
Keine Kompromisse.

BartVCD
2008-09-03, 19:44:30
Solange sie nicht zu identifizieren ist, ist doch alles ok. Gibt doch so einige Threads dieser Art hier. Sind die alle mittlerweile im Knast wegen Rufmord? ;)
Tja, Liebeskummer. Man(n) macht sich zum Affen. Man führt sich auf wie ein Idiot und einige Zeit später ist einem das eigenen Verhalten sowas von peinlich, dass man am liebsten im Boden versinken würde. Aber man kommt wohl einfach nicht drumrum. Wer wirklich geliebt hat, der hasst auch wirklich, zumindest eine Weile.
Sogesehen sollte man während der Zeit keine eMails schreiben, das Telefon wegschließen und auch sonst nix tun um mit der Ex zu kommunizieren oder sie irgendwo anzuschwärzen (außer vielleicht noch in einem Chat, das wird eher selten protokolliert).
Aber leider tut man das nicht. Leider schreibt man Nachts dann böse Mails, böse SMS, ruft an und macht anderen Unsinn. :(
Wenn es um Gefühle geht, ist man wie in der Liebe auch im Hass, einfach blind und blöd...
Und immer muss die Ex entweder vor sich selbst, oder vor dem neuen beschützt/gewarnt werden, weiss man natürlich alles besser und was gut für sie ist. Und wehe sie macht irgendwas mit dem, was sie vorher mit einem nicht gemacht hat. Das geht aber an das Selbstwertgefühl. Sowas macht einen richtig fertig. Was hat der was ich nicht habe? Was konnte ich ihr nicht bieten? Achjeh. Auch wenn man es nicht kann, aber das wozu man letztlich gezwungen wird, müsste man freiwillig können: Zumindest einen Monat keinen Kontakt, in keiner Form. Eher noch länger. Naja...

Ist wirklich leichter gesagt wie getan, und ja ich habe Sie wirklich über alles geliebt..