PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist sowas Rechtens?


BartVCD
2008-09-03, 15:56:01
Angenommen ich würde WAHRHEITEN in eine Community schreiben, welche GEGEN meine EX sind und Sie nicht wollen würde das die veröffentlicht werden weil se dann vll als Schlampe abgestempelt werden kann, darf ich dass? Wenn ich ihr Name nicht benutze, aber trotzdem jeder der Sie kennt, weiß das Sie damit gemeint sein wird....

Ohne das Sie mich dafür belangen kann? Geht um Sex Geschichten und um Sachen die Sie im Urlaub getrieben hat..

huha
2008-09-03, 16:00:38
Ich bin kein Anwalt, das ist also keine Rechtsbelehrung. Wenn du eine willst, geh zu einem Anwalt.

Je nachdem, was du schreibst, könnten nach meiner Auffassung die Tatbestände der üblen Nachrede (http://de.wikipedia.org/wiki/Üble_Nachrede) oder Beleidigung (http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung) erfüllt sein.

Ganz unabhängig davon, inwiefern das nun rechtens ist oder nicht, stellt sich natürlich die Frage, ob eine öffentliche Ausbreitung der mutmaßlichen Verfehlungen deiner ehemaligen Freundin überhaupt sinnvoll ist--und das ist in den allermeisten Fällen einfach nicht der Fall.

Mein Rat daher: Laß es sein.

-huha

WTC
2008-09-03, 16:01:47
Also erstmal hier Posten was du so schönes veröffentlichen willst, wir entscheiden dann ob es den stress wert ist oder nicht :naughty:

asc
2008-09-03, 16:02:33
Nein darfst du nicht, solange die Person eindeutig identifizierbar ist.
Solange du auch anonym bleibst (zb hier) und dich hier keiner kennt kanns auch deiner ex recht egal sein... Wo kein Kläger da kein Richter.

Frage nach dem Sinn dieser Aktionen stellt sich trotzdem, im Grunde profilierst du dich hier gerade als extrem unreif und nicht sonderlich hell im Kopf, schadest also eher deinem virtuellen Alter-Ego hier, als deiner Ex im echten Leben.

BartVCD
2008-09-03, 16:04:13
Naja die Sachen würden ja alle der Wahrheit entsprechen und es würde nichts dort stehen was nicht stimmt...